hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
e.notter@xweb.ch
Beiträge: 5
22. Apr 2003, 16:32
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Import von Word Text nach inDesign


Versuche krampfhaft, Word Texte in inDesign 2 (win xp) zu importieren. Will dabei unbedingt die Fromatierungen fett und kursiv beibehalten. Die gehen mir beim Import allesamt immer verloren.

Hat da jemand eine guten Tip?
Danke
Eugen Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
23. Apr 2003, 07:31
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #32612
Bewertung:
(745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Import von Word Text nach inDesign


Hallo Eugen

Das müsste eigentlich ohne Probleme funktionieren. Hast du die Texte als Word-Datei und nicht etwa als ASCII-Text abgespeichert?

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration
als Antwort auf: [#32537] Top
 
e.notter@xweb.ch
Beiträge: 5
23. Apr 2003, 11:02
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #32664
Bewertung:
(745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Import von Word Text nach inDesign


Ja, denke auch das das müsste ....
tut es aber nicht.

Habe ale möglichen Formate versucht, Word 95, 97, RTF ...
Ohne Erfolg.
Auch ein simpler Text (RTF) erstellt mit Wordpad verliert alle Formatierungen ausser Schrift und Schriftgrösse.
Habe alle Optione vom Import-Dialog probiert.
Ist frustrierend, alle Auszeichnungen nachzufahren ...
Habe übrigens ID 2.02

Eugen
als Antwort auf: [#32537] Top
 
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
23. Apr 2003, 11:15
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #32667
Bewertung:
(745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Import von Word Text nach inDesign


Lösche doch einmal die InDesign-Preferences und versuche es noch einmal... Hast du die Möglichkeit, das selbe Verfahren auch noch auf einem anderen Rechner zu probieren? Es wäre interessant zu sehen, ob das Funktioniert...

Könntest du mir die Word-Datei einmal mailen, damit ich mir diese anschauen kann? Meine Mailadresse lautet:
mayerle@ulrich-media.ch

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration
als Antwort auf: [#32537] Top
 
X