[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Import von XML in Vorlagen-Dateien im InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Import von XML in Vorlagen-Dateien im InDesign

der_Thomas
Beiträge gesamt:

16. Jun 2004, 12:48
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Ich möchte mit XML-Daten automatisch durch Platzieren in die entsprechenden Textrahmen - die mit Absatzformaten bereits definiert sind - neue InD-Dokumente erzeugen. Ich habe auch den Tags (siehe unten) die gewünschten Absatzformate zugewiesen.

Mein Problem ist aber: In der XML-Struktur habe ich "Name, Strasse, Plz, Ort...." kann aber jeweils nur ein Tag auf einen Rahmen anwenden -> also entweder "name" oder "strasse".

Ziel aber ist es, dass ich in EINEM Textrahmen alle Tags (mit den korrekten Absatzformaten)einfließen lassen kann.
Die mitgelieferte hilfe konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Hier mein XML-Code:
<?xml version='1.0' encoding='iso-8859-1'?>
<gurk>
<firma>
<name>ABC</name>
<name>GmbH &amp; Co.</name>
<strasse>Str 301</strasse>
<plz>41238</plz> <ort>Mönchengladbach</ort>
<fax>Fax: (+49 2161) 123</fax>
<tel>Phone: (+49 2161) 4560</tel>
<email>e-mail: infoinfo.de</email>
<www>Internet: http://www.info.de</www>
</firma>
<firma>
<name>Leithner</name>
<name>GmbH + Co. KG</name>
<strasse>bahnhofstrasse 1</strasse>
<plz>1234</plz> <ort>München</ort>
<fax>Fax: (+49 2233) 2145</fax>
<tel>Phone: (+49 2233) 5463</tel>
<email>e-mail: info@leithner.de&lt;/email&gt;
<www>Internet: http://www.leithner.de</www>
</firma>
</gurk>



Verwende MacOS9.2 mit InDesign2.2
X