hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
11. Jun 2003, 18:09
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(2803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Importieren von AVI klappt nicht (Skriptfehler im Director Player)


Hallo Tüftler,

ich habe in Version 8 auf Windows das Problem, dass nach dem Erstellen des Projektors auf CD ein Fehler auftritt, wenn ich ein eingebundenes Video (AVI) anklicke. Auf meinem eigenen Rechner funktioniert es, auf anderen Rechnern kommt dann das Fenster "Skriptfehler". Woran kann das liegen? Top
 
X
donkey shot
Beiträge: 1416
11. Jun 2003, 21:04
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #39136
Bewertung:
(2803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Importieren von AVI klappt nicht (Skriptfehler im Director Player)


Kuck mal in folgenden Beitrag rein:

http://www.hilfdirselbst.ch/...33&topic_id=7780

Ich konnte das Skript darin leider immer noch nicht testen. Werde es aber spätestens morgen mal tun und es dann eventuell korrigieren. Jedenfalls scheint das Problem das gleiche zu sein.

grüsse

Christof
als Antwort auf: [#39123] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
11. Jun 2003, 21:42
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #39142
Bewertung:
(2803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Importieren von AVI klappt nicht (Skriptfehler im Director Player)


Vielleicht ist Dein Problem auch leichter zu lösen. Hast Du das Avi-File auf erste Ebene mit dem Projektor auf die CD gepackt?

Wenn das nicht klappt, kannst Du mal folgendes probieren: Du legst eine Image-Datei an, die Du benennst, wie die CD heißen soll. Dort spielst Du alle Director-Files und AVIs, die du brauchst drauf und erzeugst auch dort den Projektor. Anschließend löschst Du alle Files, die nicht auf die CD sollen, aber nicht die AVI-Files und brennst davon eine CD. Das Abspielen des Filmes von CD müßte dann wunderbar gehen. Wenn das nicht klappt, mußt Du nochmal posten, dann muß man vieleicht etwas scripten. Leider habe ich dazu heute keine Zeit mehr.

grüsse

Christof
als Antwort auf: [#39123] Top
 
molekuel
Beiträge: 27
12. Jun 2003, 10:18
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #39185
Bewertung:
(2803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Importieren von AVI klappt nicht (Skriptfehler im Director Player)


kleiner tipp am rande... wenn du zu deinem projektor eine ini datei legts (projektorname.ini) und darin
[Lingo]
DisplayFullLingoErrorText=1
schreibts, so kriegts du auch im projektor die ganze fehlermeldung wie in der entwicklungsumgebung und nicht bloss scripterror. sehr nützlich zum tracen solcher fehler!
:-)
grüsse, manuel
als Antwort auf: [#39123] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
12. Jun 2003, 12:35
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #39210
Bewertung:
(2803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Importieren von AVI klappt nicht (Skriptfehler im Director Player)


@ manuel

wenn das auch auf dem mac gehen sollte, bist Du mein gott! ;) habe neulich 250 skripte durchsucht und keinen fehler gefunden. im projektor gabs aber einen. hat mich 3 tage gekostet. wie kommt man auf solche ideen? habe das noch nirgends gelesen.

grüsse

Christof
als Antwort auf: [#39123] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
12. Jun 2003, 12:49
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #39211
Bewertung:
(2803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Importieren von AVI klappt nicht (Skriptfehler im Director Player)


weiss nicht, ob das auf mac auch funktioniert - laut macromedia schon, glaub ich aber irgendwie nicht ganz :-/
schau mal folgenden links an.
http://www.macromedia.com/...ents/directorini.htm
oder
http://www.mediamacros.com/item/item-986356262/
und hier noch eine auflistung verschiedenster ini - befehle:
[Movies]
Movie01=mymovie


[Settings]
FullScreen=1
UseTitleBar=0
BackgroundAnimation=1
CenterStage=1
ResizeStage=0
SingleInstance=1
EscapeOK=1


[Lingo]
DisplayFullLingoErrorText=1
debugPlaybackEnabled=1

gefunden: http://www.zeusprod.com/technote/shockstub.html

:-)
manuel

als Antwort auf: [#39123] Top
 
molekuel
Beiträge: 27
12. Jun 2003, 12:58
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #39213
Bewertung:
(2803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Importieren von AVI klappt nicht (Skriptfehler im Director Player)


habs grad getestet! funktioniert auch auf mac tadellos!!!
:-D
manuel
als Antwort auf: [#39123] Top
 
X