hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
shmuel
Beiträge: 13
19. Mai 2003, 10:39
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Importieren von Excel-Tabelle


Guten Tag!
Ich versuche eine Excel-Tabelle ins InDesign zu importieren. Im Excel habe ich keine Rahmen oder Linien markiert und doch, wenn ich die Tabelle ins InDesign importiere ist sie aufgeteilt in einzelne Zellen oder Felder und jedes Feld ist von Linien umrahmt. Ich möchte aber lediglich die Inhalte und Zahlen importieren um sie dann wie Text behandeln zu können. Kann ich diese Rahmen oder Linien ausschalten?
Gruss, Samuel Bosshard Top
 
X
caia
Beiträge: 1
19. Mai 2003, 11:37
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #35836
Bewertung:
(598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Importieren von Excel-Tabelle


hallo!

es gibt im indesign eine funktion die heisst: Tabelle in Text umwandeln.
einfach mit dem Textwerkzeug die eingefügte tabelle markieren und dann im menu Tabelle - tabelle in text umwandeln.

grüsse
als Antwort auf: [#35828] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
19. Mai 2003, 23:40
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #35959
Bewertung:
(598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Importieren von Excel-Tabelle


Die Zellen müssen erhalten bleiben, wenn es eine Tabelle sein soll (und nicht wie mein Voposter schreibt zu Text gewandelt wird). Es spricht aber nichts dagegen, die Konturen farblos zu machen (zum Beispiel mit der Farben-Palette).

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php
als Antwort auf: [#35828] Top