Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InCopy, Woodwing SCE, Kosten und Skalierbarkeit

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InCopy, Woodwing SCE, Kosten und Skalierbarkeit

rakader
Beiträge gesamt: 77

11. Feb 2009, 15:25
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(3601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und guten Tag,

mit Freude habe ich gesehen, dass hier offenkundig Erfahrung mit Woodwing und K4 vorhanden ist. Vielleicht kann jemand bei unserer Problemstellung helfen, bzw. Anregung geben:

An einer Universität wollen wir ein kleines Redaktionssystem mit zehn Arbeitsplätzen mit Woodwing realisieren. K4 ist ob der Kosten ausgeschieden, Woodwing SCE ist noch im Gespräch.
Die Arbeitsplätze werden mit Adobe CS4 Master ausgestattet. Wichtigste Aufgabenstellung ist Crossmedialität; von den Arbeitsplätzen soll nicht nur ins Print-Layout, sondern auf Knopfdruck auch in ein Web-CMS wie Drupal publiziert werden.

Nunnehr liegt hier ein Angebot vor, dass zusätzlich von Indesign Server redet, von einem optionalen Content Station Pro mit Smart Connection für Indesign/InCopy sowie von jährlichen Betriebskosten.

Frage: Was ist davon wirklich nötig? Wenn ich es richtig verstehe, wird Indesign Server und WebEditior für die externe Bearbeitung benötigt. Wofür Content Station nötig ist, erschließt sich mir nicht.

Kurz gefasst: Wir wollen von der CS3/4-Suite eine crossmediale Anbindung an ein CMS wie Drupal. Wie geht das am billigsten?
Sollte InCopy zusätzlich zur Suite gekauft werden?

Herzlichen Dank vorab für Eure und Ihre Informationen,

Radulph Kader
X

InCopy, Woodwing SCE, Kosten und Skalierbarkeit

sadam
Beiträge gesamt: 157

12. Feb 2009, 14:28
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #385314
Bewertung:
(3565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Kader,

Antwort auf: Frage: Was ist davon wirklich nötig? Wenn ich es richtig verstehe, wird Indesign Server und WebEditior für die externe Bearbeitung benötigt. Wofür Content Station nötig ist, erschließt sich mir nicht.


Eigentlich sollte Ihnen diese Frage Ihr Systemintegrator beantwortet haben. Ich nehme an, es geht um ein Projekt an einer bayrischen Uni, richtig?

Der InDesign Server und die Content Station bilden zusammen den WebEditor von WoodWing Enterprise. Damit haben externe Redakteure die Möglichkeit, auch ohne InCopy zeilenverbindlich zu editieren.

Zitat Kurz gefasst: Wir wollen von der CS3/4-Suite eine crossmediale Anbindung an ein CMS wie Drupal. Wie geht das am billigsten?


Das neue WoodWing Enterprise 6 verfügt von Haus aus über eine Schnittstelle zu Drupal. Hier können Inhalte in der Content Station ausgewählt und an Drupal übergeben. Ein Demo-Video finden Sie hier: http://www.woodwing.com/...h/4_publish_web.html

Somit stellt WoodWing Enterprise 6 für Ihre Anforderungen meiner Meinung nach eine günstige Lösung dar, keine billige. (Achtung, ich bin höchst subjektiv)

Sollten Sie weitere Informationen benötigen, schicken Sie mir gern ein EMail.


als Antwort auf: [#385167]