hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
robertt8
Beiträge: 3
7. Apr 2004, 16:43
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign-Dokument in Microsoft eBook-(.lit)-Format konvertieren ??


Hallo!

Wer kennt ein Software-Tool bzw. eine Möglichkeit, ein InDesign-CS-Dokument (mit Tabellen und Abb.) in das Microsoft eBook Format zu konvertieren.
(Mit InDesign 2 konnte ja noch HTML ausgegeben werden, was CS nicht mehr als Option hergibt).

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!
rt Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
8. Apr 2004, 22:21
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #79164
Bewertung:
(480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign-Dokument in Microsoft eBook-(.lit)-Format konvertieren ??


Hallo,

nun kann ich meine Frage ein Stück weit selbst beantworten: aus InDesign ein PDF schreiben - aus Acrobat 6 lässt sich dann eine HTML-(3)-Datei konvertieren (wichtig: ohne CSS !) und nun gehts mit einem HTML-Editor an die Feinarbeit - anschließend in Word laden (zuvor das Reader Add In installieren) und als .lit-Datei ausgeben.
Hört sich nach Arbeit an -- ist es auch.
Wenns trotzdem gut gegangen ist, berichte ich Genaueres.
PS: wenn Ihr eine elegantere Lösung kennt -- ich wäre dankbar.

PS-2: Acrobat 6 Professional (ca. 200 MB groß) gibts auf der US-Website als 30-Tage-Tryout in Englisch - deutschspr. Version von Adobe.de bringt leider nur ´ne Fehlermeldung.

gruß robert
als Antwort auf: [#78921] Top