hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
22. Mai 2003, 11:03
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign-Dokumente übersetzen: Umstellen der Sprache aller Textrahmen


Hallo!

Vor längerer Zeit habe ich mich nach einer Möglichkeit des Exports und nachträglichen Imports zwecks Überetzung.

Die Möglichkeit habe ich nun mit einem Plugin von TRADOS.
Klappt (relativ) gut, nur habe ich nun das Problem, wie ich nach dem Wieder-Import in ID die Sprache möglichst aller Textrahmen in einem Rutsch von Englisch auf Deutsch umstellen kann. Geht da was?

Gruß
Guido

guido@amanuensis.de Top
 
X
krill S
Beiträge: 49
22. Mai 2003, 12:04
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #36397
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign-Dokumente übersetzen: Umstellen der Sprache aller Textrahmen


Warum nicht umstellen der Absatz-/Zeichenformate. Wenn die schön hierarchisch aufgebaut sind, recht es, nur das Mutterformat umzustellen.
Beste Grüße, G.Krill
als Antwort auf: [#36381] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
22. Jun 2003, 11:26
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #40551
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign-Dokumente übersetzen: Umstellen der Sprache aller Textrahmen


Hallo, Anonym!

Kannst du bitte etwas mehr erläutern, wie es genau mit dem "Trados" geht? Meinst du die Freelance Version oder welche?

Danke im Voraus und Gruß
als Antwort auf: [#36381] Top