[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign-Dokumente übersetzen: Umstellen der Sprache aller Textrahmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign-Dokumente übersetzen: Umstellen der Sprache aller Textrahmen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Mai 2003, 11:03
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Vor längerer Zeit habe ich mich nach einer Möglichkeit des Exports und nachträglichen Imports zwecks Überetzung.

Die Möglichkeit habe ich nun mit einem Plugin von TRADOS.
Klappt (relativ) gut, nur habe ich nun das Problem, wie ich nach dem Wieder-Import in ID die Sprache möglichst aller Textrahmen in einem Rutsch von Englisch auf Deutsch umstellen kann. Geht da was?

Gruß
Guido

guido@amanuensis.de
X

InDesign-Dokumente übersetzen: Umstellen der Sprache aller Textrahmen

krill
Beiträge gesamt: 56

22. Mai 2003, 12:04
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #36397
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Warum nicht umstellen der Absatz-/Zeichenformate. Wenn die schön hierarchisch aufgebaut sind, recht es, nur das Mutterformat umzustellen.
Beste Grüße, G.Krill


als Antwort auf: [#36381]

InDesign-Dokumente übersetzen: Umstellen der Sprache aller Textrahmen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Jun 2003, 11:26
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #40551
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Anonym!

Kannst du bitte etwas mehr erläutern, wie es genau mit dem "Trados" geht? Meinst du die Freelance Version oder welche?

Danke im Voraus und Gruß


als Antwort auf: [#36381]