hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Gasperini
Beiträge: 70
9. Mai 2003, 14:59
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign 2.0 auf 1.5


Ich habe ein Periodika auf InDesign 1.5 und möchte es natürlich im 2.0 bearbeiten. Leider will meine Kundin die Daten zurück um sie im InDesign 1.5 für WIN wieder zu öffnen. Gibt es eine Möglichkeit in der alten Version zu speicher? Für jegliche Hilfe megadank.
Gruss
Pat Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
10. Mai 2003, 23:37
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #34664
Bewertung:
(418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign 2.0 auf 1.5


Hallo Pat(rizia) :-)

Nein, dies ist nicht möglich. Das Datenformat von InDesign 1.5 und 2.0 ist nicht identisch. Dies wurde gewechselt, weil in diesem Update über 800 neue Funktionen dazu kamen. Somit ist es sicherer, gar nicht rückwärtskompatibel zu sein.
Wir sagen immer: ein Update von 1.5 auf 2.0 kostet Fr. 225.00. Ein Konvertierfehler, der nicht bemerkt wird kostet Fr. 1000.00.
Somit könnte es sich sogar lohnen, der Kundin die 2.0 zu geben, weil Du um das schneller bist...

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php
als Antwort auf: [#34556] Top