[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS6: Win10-Kompatibilität

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS6: Win10-Kompatibilität

mtemp
Beiträge gesamt: 113

12. Sep 2019, 14:54
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

im offiziellen Adobe Forum bekomme ich bei Fragen zu Indesign zumeist die Frage gestellt "ist CS6 überhaupt noch Win10-kompatibel". Soll wohl stets rhetorisch gemeint sein ...

(Um-) Frage: nutzt Ihr noch wie ich CS6 oder alle bereits darüber hinaus?

Konkrete Frage: weiß nicht, ob es bei mir schon immer so war, dieser langsame Aufbau der Panels/Fensterchen von InDesign; hier auf einem 2. Monitor (HD-Auflösung) als Screenvideo (Darstellung absichtlich verzerrt), zweimaliges Drücken der Tab-Taste, um den meines Erachtens sehr trägen Aufbau zu demonstrieren: https://www.youtube.com/...Ti0#bildschirmaufbau

Doch baut sich der Bildschrim/InDesign bei Euch auch so langsam auf? Trotz in meinem Falle eines "eigentlich" schnellen Rechners.

Danke!
mtemp
X

InDesign CS6: Win10-Kompatibilität

Henry
Beiträge gesamt: 967

13. Sep 2019, 12:35
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #571861
Bewertung:
(2335 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei mir läuft (auch) noch ID_CS2, und irgendein PC-Magazin hatte mal bei einem umfangreichen Software-Test festgestellt, dass sogar ihr ältestes noch vorhandenes Programm - ein MS Word (6 oder 95?) - sich unter Win10 problemlos installieren und benutzen ließ! 8-O


als Antwort auf: [#571840]

InDesign CS6: Win10-Kompatibilität

mtemp
Beiträge gesamt: 113

14. Sep 2019, 00:02
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #571875
Bewertung:
(2269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... zumeist läuft ja auch bei mir CS6 problemlos.

Doch was hältst Du von diesem langsamen Aufbau der Panels?


als Antwort auf: [#571861]