[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS6 startet nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS6 startet nicht mehr

Mactheny
Beiträge gesamt: 39

13. Dez 2016, 14:10
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(10590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen.

Habe mir vor zwei Wochen das Adobe Photo-Abo zugelegt. Benutze parallel die Apps der CS6-Suite (InDesign, Illustrator, Acrobat). Bisher hat auch alles wunderbar und parallel funktioniert. Seit heute habe ich Probleme, InDesign zu öffnen, d. h. der Startprozess hört irgendwann bei »Bedienfelder werden aufgerufen...« auf und ab da dauert es Minuten, bis sich InDesign mit dem Dokument aufbaut. Die rechte Seitenleiste ist dann gar nicht zu gebrauchen. Sie wird zwar angezeigt, ab ein Klick auf z.B. die Ebenen löst gleich wieder den Apple-Beachball aus.

Was habe ich bisher schon unternommen:
- InDesign komplett neuinstalliert
- PlugIns (FontExplorer) entfernt
- alle Prefs (User) entfernt
- Adobe Application Support (User) entfernt
- InDesign unter einem anderen User-Account) gestartet (da funktionierte die App)
- Mac OSX Sierra (10.12.1) neu installiert
- alle Cache-Dateien (User, Mac, System) gelöscht
- Font-Caches gelöscht

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Wer könnte mir hier noch einen Tipp geben?
X

InDesign CS6 startet nicht mehr

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

13. Dez 2016, 14:48
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #554466
Bewertung:
(10555 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ist Indesign das einzige Programm, daß den Beachball kreiseln läßt?

Wenn nicht, solltest Du mal Deine Festplatte mit dem Dienstprogram überprüfen lassen...

Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#554465]

InDesign CS6 startet nicht mehr

Mactheny
Beiträge gesamt: 39

13. Dez 2016, 16:44
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #554476
Bewertung:
(10495 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ulrich.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Ja, lediglich InDesign macht diese Problem. Illustrator, Photoshop CS6, Acrobat starten alle ganz normal (und parallel zu Photoshop und Lightroom via CC).

Und komisch ist es, daß dieses Problem mit InDesign erst heute das erste Mal aufgetaucht ist. Am Wochenende habe ich noch wunderbar damit arbeiten können... .

Ein Update von Photoshop CC habe ich heute Vormittag aufgespielt (via Cloud). Ob das der Grund sein sollte...?


als Antwort auf: [#554466]

InDesign CS6 startet nicht mehr

Mactheny
Beiträge gesamt: 39

13. Dez 2016, 18:09
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #554484
Bewertung:
(10461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe jetzt auch noch einmal den Mac im »Sicheren Modus« gestartet. Da ließ sich InDesign problemlos öffen... .

Jetzt heißt es: Wer oder Was könnte InDesign daran hindern, daß die Bedienfelder aufgerufen werden können... ?


als Antwort auf: [#554466]

InDesign CS6 startet nicht mehr

Mactheny
Beiträge gesamt: 39

13. Dez 2016, 21:20
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #554489
Bewertung:
(10389 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Endlich! Fehler gefunden: Die CC-App in der Menüleiste war der »Übertäter«! Einfach das Teil ausschalten und InDesign CS6 startet wie gewohnt in Rekordtempo auf meinem MacPro!

...und ich wollte schon das System neu aufsetzen, weil keine meiner Rettungsversuche gefruchtet hat!

Also Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Bin happy!


als Antwort auf: [#554484]
(Dieser Beitrag wurde von Mactheny am 13. Dez 2016, 21:22 geändert)
X