hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
« « 1 2 » »  
Gasperini
Beiträge: 70
30. Mär 2004, 16:28
Beitrag #1 von 21
Bewertung:
(3851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS 3.0.1 – Abstürze


Hallo an alle
Arbeite mit 10.3.3/G5
Seit dem InDesign-Update auf 3.0.1 habe ich andauernd Abstürze.
-Beim Drucken von verschiedenen Dateien
-Beim Speichern
-Beim Drucken sind die benutzten ZapfDingbats-Zeichen nur noch Quadrate – die gleiche Datei in 2.0.2 geht tadellos.
Weiss jemand Rat?

Liebe Grüsse aus Bern
Patrizia Top
 
X
tomreuter S
Beiträge: 798
30. Mär 2004, 17:12
Beitrag #2 von 21
Beitrag ID: #77624
Bewertung:
(3843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS 3.0.1 – Abstürze


Kann das was mit den installierten Schriften zu tun haben? Ist auf dem System irgendeine Standardschrift aus seinem Standardplatz wegbewegt worden?

Mir sieht das so aus, als sei da was mit den Schriften nicht in Ordnung.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)
als Antwort auf: [#77618] Top
 
StephenKing
Beiträge: 43
30. Mär 2004, 21:11
Beitrag #3 von 21
Beitrag ID: #77641
Bewertung:
(3843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS 3.0.1 – Abstürze


Wie ich schon in einem anderen Thread gepostet habe, stürzt ID nach dem Update bei mir auch andauernd ab. Aber nicht nur beim Drucken oder Speichern, sondern auch, wenn ich Objekte bewege oder scrolle.
als Antwort auf: [#77618] Top
 
Yann Borg
Beiträge: 337
30. Mär 2004, 22:58
Beitrag #4 von 21
Beitrag ID: #77650
Bewertung:
(3843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS 3.0.1 – Abstürze


Vielleicht einfach beim Starten von InDesign CS den linken Elbogen auf die Tastatur legen -- sorry, ich meine die Apfel-Alt-Ctrl-Schift Taste drücken (MacOS) ;-)

InDesign fragt ob die Voreinstellungen gelöscht werden sollen. Aber Achtung: Tut man dies werden Voreinstellungen wie Dokumentformat, Druckformat, Exportformat, Farbmanagement, Transparenzreduzierungen , aber auch die Einstellungen die man ohne geöffnetes Dokument vorgenommen hat gelöscht. Die dringende Empfehlung deshalb diese Einstellungen vorerst aus den jeweiligen Menüs zu sichern um sie später zurück zu laden.

Gruss,

Yann Borg
als Antwort auf: [#77618] Top
 
Gasperini
Beiträge: 70
31. Mär 2004, 07:23
Beitrag #5 von 21
Beitrag ID: #77660
Bewertung:
(3843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS 3.0.1 – Abstürze


Da InDesign 2.0.2 eigentlich tadellos arbeitet und ich seitdem keine Schriften bewegt habe, glaube ich dass es mit dem Update zu tun hat. Werde mal die Voreinstellungen löschen und neu eingeben.

Gruss

Patrizia
als Antwort auf: [#77618] Top
 
Marcel Spinnler
Beiträge: 28
31. Mär 2004, 11:29
Beitrag #6 von 21
Beitrag ID: #77694
Bewertung:
(3843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS 3.0.1 – Abstürze


Ich habe ebenfalls dauernd Abstürze, auch schon vor dem Update auf 3.01. (OS 10.3.3). Ausserdem habe ich auch Schwierigkeiten bei der Ausgabe. Schade, Indesign CS sieht nett aus, läuft aber etwa so zuverlässig wie seinerzeit QuarXpress 4.0. Mit Version 2.02 habe ich keine Probleme. Haben andere User ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüsse
Marcel
als Antwort auf: [#77618] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
1. Apr 2004, 17:14
Beitrag #7 von 21
Beitrag ID: #78004
Bewertung:
(3843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS 3.0.1 – Abstürze


Nein, ich kann die Probleme absolut nicht bestätigen. Ist Norton Anti Virus aktiv?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn
als Antwort auf: [#77618] Top
 
StephenKing
Beiträge: 43
1. Apr 2004, 17:37
Beitrag #8 von 21
Beitrag ID: #78013
Bewertung:
(3843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS 3.0.1 – Abstürze


Ich hab selbst schon einiges im Internet geforscht und auch den Tipp gefunden, NAV zu deaktivieren - was bei mir erfolglos war.
als Antwort auf: [#77618] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
1. Apr 2004, 21:50
Beitrag #9 von 21
Beitrag ID: #78042
Bewertung:
(3843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS 3.0.1 – Abstürze


Hast Du ein von einem anderen Mac geclontes System? Bist Du nicht Admin?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn
als Antwort auf: [#77618] Top
 
StephenKing
Beiträge: 43
1. Apr 2004, 22:07
Beitrag #10 von 21
Beitrag ID: #78047
Bewertung:
(3843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS 3.0.1 – Abstürze


Ne, ich arbeite unter Win2000-SP4 und bin Admin
als Antwort auf: [#77618] Top
 
Yann Borg
Beiträge: 337
1. Apr 2004, 22:22
Beitrag #11 von 21
Beitrag ID: #78050
Bewertung:
(3843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS 3.0.1 – Abstürze


StephenKing, Gasperini, Marcel,

es wäre halt interessant zu erfahren was genau passiert, bzw. was davor genau passierte als bei euch inDesign CS 3.0.1 abstürzte. Hilfreich ist es auch wenn ihr uns sagen könntet was ihr ausprobiert habt und was noch nicht (und warum eigentlich).

Offensichtlich handelt es sich um ein Problem was nicht zwingend und direkt mit Indesign CS zu tun haben muss, sondern um Probleme die bei einer spezifischen Konstellation von Ereignisse auftritt.

Mit Pauschal Aussagen wie "bei mir stürtzt es ab" und ohne auf die Hinweise die wir geschrieben haben sachlich und genau einzugehen ist es leider sehr schwierig zu helfen. Es gibt einfach kein Pauschalrezept gegen Abstürze. Aspirin hilft auch nicht immer bei der Aussage "mir tuts weh". Wie es hier so schön heisst, hilfdirselbst ... und wir helfen Dir auch.

Gruss,

Yann
als Antwort auf: [#77618] Top
 
Harald Hertel
Beiträge: 30
2. Apr 2004, 09:37
Beitrag #12 von 21
Beitrag ID: #78081
Bewertung:
(3843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS 3.0.1 – Abstürze


Ich habe auch seit dem Update auf 3.0.1 häufig Abstürze.
System: Win 2000
als Antwort auf: [#77618] Top
 
Yann Borg
Beiträge: 337
2. Apr 2004, 10:28
Beitrag #13 von 21
Beitrag ID: #78095
Bewertung:
(3843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS 3.0.1 – Abstürze


Ich habe seit dem Update keine häufige Abstürze.

System: MacOS X.

SCNR & Gruss,

Yann
als Antwort auf: [#77618]
(Dieser Beitrag wurde von Yann Borg am 2. Apr 2004, 10:30 geändert)
Top
 
Jens T.
Beiträge: 99
2. Apr 2004, 12:40
Beitrag #14 von 21
Beitrag ID: #78120
Bewertung:
(3843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS 3.0.1 – Abstürze


Ich habe seit dem Update auf 3.0.1 *überhaupt keine* Abstürze mehr (unter 2.02 war das noch ganz anders).

System MacOS X 10.3.3 / Dual G4

Jens T.
als Antwort auf: [#77618] Top
 
Gasperini
Beiträge: 70
2. Apr 2004, 13:07
Beitrag #15 von 21
Beitrag ID: #78128
Bewertung:
(3843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS 3.0.1 – Abstürze


Heute habe ich bei mir den NortonAntivirus mal ausgeschaltet und bis jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt mit den Abstürzen. Werde wohl oder übel zu Virex wechseln.

Gruss
Patrizia
als Antwort auf: [#77618] Top
 
« « 1 2 » »  
X