hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Uwe Laubender S
Beiträge: 3744
26. Apr 2004, 10:47
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS Handbuchstilblüten


Zum Einstieg in die Woche mal kein Problem, sondern was Lustiges:

Auf Seite 553 des "Adobe InDesign CS Help.pdf" wird die Übersetzung in der Bildunterschrift für "saved" (gespart) als "gespeichert" verwendet. Weiter oben im erklärenden Text wird korrekt mit "gesparter Film" übersetzt.

Vielleicht ist dies Anlass, die lustigsten Übersetzungs-Stilblüten mal gesammelt an Adobe weiterzureichen. Da die Handbücher nicht mehr gedruckt vorliegen, könnte ja beim nächsten "kleinen" Update auch eine Handbuchverbesserung vorliegen.

Viel Spaß beim Handbuchlesen,

Uwe Laubender Top
 
X
typneun
Beiträge: 395
26. Apr 2004, 11:33
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #81901
Bewertung:
(647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS Handbuchstilblüten


habe zwar noch kein indesign cs, aber die adobe handbücher (habe ind 2) sind immer schwerer stoff gewesen.

ganz im gegenteil zu maxons cinema 4D: die autoren schreiben teilweise echt witzig, sodass es spass macht, mal einen längeren blick ins (gedruckte!) handbuch zu werfen! :) kleiner vorgeschmack gefällig? hier:

http://www.typneun.de/...d/handbuch/hb_01.jpg
http://www.typneun.de/...d/handbuch/hb_02.jpg

hehehe :)

als Antwort auf: [#81892] Top
 
milan
Beiträge: 102
27. Apr 2004, 16:35
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #82247
Bewertung:
(647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS Handbuchstilblüten


ZU-GA-BE, ZU-GA-BE!

milan
als Antwort auf: [#81892] Top
 
typneun
Beiträge: 395
27. Apr 2004, 16:49
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #82255
Bewertung:
(647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS Handbuchstilblüten


hehehehe, OK, ich werd mal wieder meine nase in das handbuch stecken: vielleicht lerne ich ja noch was nebenbei! :)
als Antwort auf: [#81892] Top
 
X