hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
16. Dez 2003, 12:20
Beitrag #1 von 10
Bewertung:
(5448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS Problem: Bestimmte Bilder werden nicht gedruckt...


Hallo zusammen!

Ich habe zwecks Arbeitsersparnis (viele gleiche Bilder) ein Quark 4 Dokument in InDesign CS importiert.

Jedoch werden diese Bilder weder gedruckt, noch werden sie in der Vorschau-Ansicht ("W") angezeigt. Die Verlinkung ist jedoch absolut einwandfrei! Einzig das löschen des Bildinhaltes und anschließendes neu-platzieren löst das Problem.

Frage: Woran liegt das und wie kann man das vielleicht beheben?
Oder komme ich nicht drumherum, alle Bilder neu zu platzieren? Wenn das der Fall ist, gibts da ne einfache Möglichkeit um Skalierung etc. beizubehalten? Wenn ich nämlich mit dem (weißen) Inhaltspfeil das Bild anklicke und es dann mit Apfel-D neu platzieren möchte, tritt das gleiche Problem wie vorher auf (kein Druck und keine Anzeige in der Vorschau)

Noch zur Info: Die Bilder sind Photoshop EPS, Binär, mit Beschneidungspfad.

Wäre nett, wenn jemand ne Idee hat! Vielen Dank im Voraus.


Marc. Top
 
X
el.presidente
Beiträge: 20
16. Dez 2003, 12:21
Beitrag #2 von 10
Beitrag ID: #62610
Bewertung:
(5448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS Problem: Bestimmte Bilder werden nicht gedruckt...


sorry, war gerade nicht eingeloggt...


marc.
als Antwort auf: [#62609] Top
 
U. Dinser S
Beiträge: 518
16. Dez 2003, 13:31
Beitrag #3 von 10
Beitrag ID: #62619
Bewertung:
(5448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS Problem: Bestimmte Bilder werden nicht gedruckt...


Hallo Marc,

prüfe ob in der Palette "Attribute" die Option "Nicht druckbar" aktiviert ist.

Gruss
Uli
als Antwort auf: [#62609] Top
 
el.presidente
Beiträge: 20
16. Dez 2003, 14:48
Beitrag #4 von 10
Beitrag ID: #62635
Bewertung:
(5448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS Problem: Bestimmte Bilder werden nicht gedruckt...


dank für den tipp!

"nicht drucken" ist nicht aktiviert. daran liegts dann wohl nicht...
als Antwort auf: [#62609] Top
 
typneun
Beiträge: 395
16. Dez 2003, 16:20
Beitrag #5 von 10
Beitrag ID: #62649
Bewertung:
(5448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS Problem: Bestimmte Bilder werden nicht gedruckt...


ist denn ein falscher beschneidungspfad ausgewählt?
als Antwort auf: [#62609] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
16. Dez 2003, 16:39
Beitrag #6 von 10
Beitrag ID: #62654
Bewertung:
(5448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS Problem: Bestimmte Bilder werden nicht gedruckt...


Attribute bleiben erhalten, wenn Du die Bilder mit der Link-Palette neue verknüpfst.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINNER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122
als Antwort auf: [#62609] Top
 
el.presidente
Beiträge: 20
16. Dez 2003, 19:34
Beitrag #7 von 10
Beitrag ID: #62676
Bewertung:
(5448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS Problem: Bestimmte Bilder werden nicht gedruckt...


also, die bilder haben nur einen pfad, der dann natürlich auch als beschneidungspfad in photoshop gewählt wurde.

das erneute verknüpfen über die link-palette hab ich auch schon probiert, funktioniert aber leider nicht. sowohl darüber als auch mit aktualisieren über apfel-d werden diese bilder nicht gedruckt/angezeigt...
als Antwort auf: [#62609] Top
 
AdobeHenk
Beiträge: 51
18. Dez 2003, 10:33
Beitrag #8 von 10
Beitrag ID: #62911
Bewertung:
(5448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS Problem: Bestimmte Bilder werden nicht gedruckt...


Herr 'Presidente'

Wäre es möglich mal die Quark/InDesign Dateien zu emailen?

MfG

Henk

henk.zeelenberg@adobe.com
als Antwort auf: [#62609] Top
 
el.presidente
Beiträge: 20
18. Dez 2003, 10:55
Beitrag #9 von 10
Beitrag ID: #62918
Bewertung:
(5448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS Problem: Bestimmte Bilder werden nicht gedruckt...


so peinlich mir das auch ist... aber die fehlerquelle ist gefunden. ich habe nicht mit dem inhaltswerkzeug das bild kontrolliert, ob die option "nicht drucken" eingeschaltet ist. mit dem objektwerkzeug war diese option nicht aktiviert, bei gewähltem inhaltswerkzeug war dies aber der fall. das abwählen der funktion hat das problem also gelöst.

die dokumente kann ich ihnen leider nicht zur verfügung stellen. ich kann jedoch sagen, dass sich der "fehler" jederzeit repoduzieren lässt. im quark 4 dokument ist alles "normal" eingestellt, sodass es einwandfrei gedruckt wird. in indesign steht der inhalt dann auf "nicht drucken".

trotzdem vielen dank für ihre mühe!

viele grüße!
als Antwort auf: [#62609] Top
 
AdobeHenk
Beiträge: 51
18. Dez 2003, 13:05
Beitrag #10 von 10
Beitrag ID: #62954
Bewertung:
(5448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS Problem: Bestimmte Bilder werden nicht gedruckt...


"ich kann jedoch sagen, dass sich der "fehler" jederzeit repoduzieren lässt. im quark 4 dokument ist alles "normal" eingestellt, sodass es einwandfrei gedruckt wird. in indesign steht der inhalt dann auf "nicht drucken". "

Beim quark dokumente die mir zur verfügung stehen ist dies 'leider' nicht der fall. Einige beispiele wäre mir sehr lieb;-)
als Antwort auf: [#62609] Top
 
X