Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign Schaltflächen Reihenfolge stimmt bei pdf Export nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign Schaltflächen Reihenfolge stimmt bei pdf Export nicht mehr

LERE
Beiträge gesamt: 4

26. Jun 2017, 14:55
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(14028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe in meinem InDesign Dokument via Schaltflächen eine kleine Bildgalerie eingefügt.

Zwei von insgesamt vier Schaltflächen sind die Navigationspfeile vor und zurück und die anderen zwei Schaltflächen sind die Bilder, die dann ein- und ausgeblendet werden.

Wenn ich mir das ganze in der Vorschau ansehe funktioniert es einwandfrei.

Sobald ich ein interaktives PDF exportiere, zerschießt es mir die Reihenfolge der Schaltflächen und das füllende Bild liegt über den Navigationspfeilen. (Habe auch in InDesign die Aktivierreihenfolge angepasst)

Mir bleibt dann nichts anderes übrig, als in Acrobat nachträglich die Reihenfolge der Schaltflächen wieder anzupassen.

Hat vielleicht jemand auch schon mal diese Problem gehabt?

Freundliche Grüße,
LeRe
X

InDesign Schaltflächen Reihenfolge stimmt bei pdf Export nicht mehr

ToniMontanaa
Beiträge gesamt: 426

26. Jun 2017, 15:29
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #558235
Bewertung:
(14014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo LeRe,

Antwort auf: Hat vielleicht jemand auch schon mal diese Problem gehabt?

Ja. Leider.

Die Reihenfolge der Schaltflächen in InDesign ist immer die Reihenfolge der Erstellung und lässt sich meines Wissens in InDesign nachträglich nicht mehr verändern, sondern nur noch in Acrobat.


als Antwort auf: [#558232]

InDesign Schaltflächen Reihenfolge stimmt bei pdf Export nicht mehr

LERE
Beiträge gesamt: 4

26. Jun 2017, 15:59
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #558237
Bewertung:
(14007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

oh je, das ist ja echt mies. Da hätte ich wirklich etwas mehr von InDesign erwartet.

Aber herzlichen Dank für deine Rückmeldung!

Lieben Gruß,
LeRe


als Antwort auf: [#558235]

InDesign Schaltflächen Reihenfolge stimmt bei pdf Export nicht mehr

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

27. Jun 2017, 03:35
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #558253
Bewertung:
(13947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Stefan ] … Die Reihenfolge der Schaltflächen in InDesign ist immer die Reihenfolge der Erstellung und lässt sich meines Wissens in InDesign nachträglich nicht mehr verändern, sondern nur noch in Acrobat.


Hallo Stefan,

man könnte jetzt hergehen und jede Schaltfläche der Reihe nach ausschneiden und an der gleichen Position einfügen. Oder aber zunächst der Reihenfolge nach Duplizieren und die Originale löschen. Das würde die Reihenfolge der Erstellung korrigieren.

Teste das mal mit einem Duplikat der InDesign-Datei.

Das Problem dabei: Je nach eingerichteter Aktion und/oder InDesign-Version gibt's dabei aber einen Bug, der beim Einfügen manche der Aktionen löscht.


als Antwort auf: [#558235]

InDesign Schaltflächen Reihenfolge stimmt bei pdf Export nicht mehr

ToniMontanaa
Beiträge gesamt: 426

27. Jun 2017, 11:11
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #558261
Bewertung:
(13899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

Antwort auf: man könnte jetzt hergehen und jede Schaltfläche der Reihe nach ausschneiden und an der gleichen Position einfügen. Oder aber zunächst der Reihenfolge nach Duplizieren und die Originale löschen. Das würde die Reihenfolge der Erstellung korrigieren.

Es ist schon ne Weile her als ich dass das letzte mal gemacht habe, aber ich glaube mich daran erinnern zu können das ich mit dem Workflow ausschneiden und wieder einfügen auch nicht die besten Erfahrungen gemacht habe...
Der sicherste Weg ist wirklich derjenige, die Objekte in der Reihenfolge zu erstellen bzw. zu duplizieren, so wie man sie später auch im PDF durchschalten möchte.


als Antwort auf: [#558253]
X