hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Schoschi S
30. Jan 2003, 13:51
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign Vorabversion?

Geschätzes Forum

Ich habe folgendes Problem. Vor ca. einem Jahr habe ich mit InDesign ein Dokument erstellt (wahrscheinlich Version 1.5). Heute will ich dasselbe Dokument wieder öffnen und abändern.
Zurzeit arbeite ich mit OSX 10.2.3. und InDesign 2.0.2., jetzt bekomme ich die Meldung: «Dieses Dokument wurde mit einer Vorabversion von InDesign erstellt und kann deshalb nicht geöffnet werden.». So weit so gut, ich versuchte es ebenfalls unter OS 9.2.2 und InDesign (1.5 und 2.0.2) zu öffnen, leider mit demselben negativen Ergebnis.
Weis für mich jemand Rat? Es ist wirklich ein wichtiges Dokument.

Mit freundlichen Grüssen
Schoschi Top

X
Michel Mayerle
30. Jan 2003, 14:05
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #23220
Bewertung:
(634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign Vorabversion?

Hallo

Kann es sein, dass dieses alte Dokument mit irgend einer Beta-Version von InDesign erstellt wurde? Steht InDesign 1.5 noch irgendwo zur Verfügung? In diesem Falle würde ich das alte Dokument mit InDesign 1.5 öffnen, neu abspeichern und dann versuchen in InDesign 2.02 zu öffnen.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
freelancer@ulrich-media
als Antwort auf: [#23216] Top

Torsten Keuhne
30. Jan 2003, 15:19
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #23246
Bewertung:
(634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign Vorabversion?

Hallo Schoschi,

wenn Sie offizieller Beta-Tester waren, können Sie Ihr Dokument an die Ihnen dann bekannte Stelle bei Adobe senden, wo Ihr Dokument konvertiert wird. Allen Beta-Testern ist ja mitgeteilt worden, daß das Dateiformat ab einem bestimmten Build geändert wird.

Gruß Torsten
als Antwort auf: [#23216] Top