hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
6. Nov 2003, 20:07
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign auf Panther in PS drucken


Im XPress-Forum gibt es ja zwei Tips für die PDF-Erzeugung unter Panther:
1. Der Adobe-Installer, der einen PDF-Drucker installiert.
2. Der IP-Drucker für den "virtuellen PS_Drucker".

Beides funktioniert mit XPress 6 hervorragend. PS-Datei für Distiller sichern, ist somit kein Problem mehr.

Komischerweise habe ich aber Probleme, über beide Drucker eine PS-Datei aus InDesign 2.0.2 zu erzeugen. Es will mir beim besten Willen nicht gelingen, zu einer vernünftigen PS-Datei zu kommen.

Geht es anderen hier auch so? Hat jemand einen Tip?
Der PDF-Export von InDesign ist nicht schlecht, aber es muß doch auch per PS und Distiller möglich sein, zu PDF zu kommen. Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
7. Nov 2003, 00:22
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #57872
Bewertung:
(625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign auf Panther in PS drucken


Da gibt es einen viel einfacheren und besseren Weg! Wählen Sie in InDesign als Drucker einfach "PostScript-Datei". Dann können Sie noch die Distiller PPD-Datei zuweisen und können perfekte PostScript-Dateien abspeichern, sogar Druckertreiberunabhängig.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINNER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122
als Antwort auf: [#57848] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
7. Nov 2003, 09:40
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #57904
Bewertung:
(625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign auf Panther in PS drucken


Danke für die späte Antwort, ist ja mitten in der Nacht ;-)

Ja, die Auswahl im Druckenmenü habe ich auch gesehen. Und genau die Distiller-PPD ist wahrscheinlich mein Problem. Über den Weg komme ich zwar weiter zur PS-Datei, jedoch nicht mit dem von mir gewünschten benutzerdefinierten Papierformat (für Anschnitt und Paßkreuze).

Obwohl ich den Acrobat Prof frisch auf Panther installiert habe, ist die Distiller-PPD irgendwie nicht greifbar. Vielleicht könnten Sie mir nochmal einen Tip geben, wo der genau in Panther installiert werden muß? Am besten so, daß er für alle Applikationen funktioniert. Ich hoffe mal, den kann man genau so einfach nachträglich installieren wie unter OS9.

Frage: Ist der überhaupt separat auf der Acrobat-CD drauf? Wenn nicht, wo finde ich die PPD für Distiller 6?
als Antwort auf: [#57848] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
7. Nov 2003, 12:20
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #57948
Bewertung:
(625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign auf Panther in PS drucken


http://www.adobe.de/.../downloads/main.html >> druckertreiber

oder direkt (ppd alphabetisch für mac):
http://www.adobe.com/...rdrivers/macppd.html
als Antwort auf: [#57848] Top
 
X