hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
setup S
Beiträge: 43
18. Nov 2003, 16:31
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign und Transparent belichten


Eine Druckerei mit der ich seit kurzem zusammenarbeite hat mir einen Datenführer übergeben in dem steht, dass es problematisch ist transparente Flächen aus InDesign zu belichten. Stimmt das? Auf was muss ich achten, dass das Belichten unproblematisch ist?
(Dieser Beitrag wurde von setup am 18. Nov 2003, 16:43 geändert)
Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
18. Nov 2003, 17:44
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #59409
Bewertung:
(352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign und Transparent belichten


achte darauf, dass text ÜBER transparenten objekten liegt.
wenn man dieses eine problemfeld vermeidet, ist transparenz-ausgabe etwa so komplex, wie eps dateien zu belichten: man KANN was falsch machen, aber wenn der dienstleister sein geld wert ist, hat er keine probleme.

solche leitfäden werden meistens von leuten geschrieben, die keine lust auf was neues haben oder sich das neue noch nicht gut genug angeschaut haben.
als Antwort auf: [#59391] Top