[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign In Design CS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

In Design CS

Pickers
Beiträge gesamt: 3

13. Feb 2004, 16:25
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen - bin eine ganz frische In Design userin. Ich hätte da eine Frage: Ich habe ein Dokument mit 8 Seiten, 1 Musterseite. Alles wunderbar. Nun zu meiner Frage: Wenn ich auf einer Dokumentenseite eine Ebene (welche aus der Musterseite kommt) löschen will, wird diesse Ebene auf sämtlichen Seiten gelöscht. Was mache ich falsch?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!
X

In Design CS

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

13. Feb 2004, 17:09
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #70407
Bewertung:
(1274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Pickers,

du machst gar nichts falsch. Ebenen gelten immer für das ganze Dokument.

Gruss
Uli


als Antwort auf: [#70404]

In Design CS

Pickers
Beiträge gesamt: 3

13. Feb 2004, 17:20
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #70409
Bewertung:
(1274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
herzlichen dank ! Schade dass das so ist...hmmm.
Dennoch grossen Dank - jetzt muss ich nicht mehr rumpröblen;-)
schönen abend und habs gut


als Antwort auf: [#70404]

In Design CS

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

16. Feb 2004, 14:15
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #70691
Bewertung:
(1274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Pickers,

wenn die Ebene erhalten bleiben soll, aber auf der Musterseite nichts enthalten soll, so ist das schnell erledigt.

Auf die Musterseite gehen, alle nicht zu löschenden Ebenen auf schreibgeschützt markieren, dann einfach mit Apfel-/STRG-A alles auswählen und die Sachen entweder löschen oder auf eine andere Ebene verschieben (vorher Schreibschutz entfernen). Schon hast Du eine jungfräuliche Ebene.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#70404]

In Design CS

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Feb 2004, 18:43
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #70754
Bewertung:
(1274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Jens - da war aber noch ein Missverständniss - nicht die Musterseite war das Problem. Habe es jetzt aber mal vorläufig lösen können.
Herzlichen Dank Euch allen!!!


als Antwort auf: [#70404]
X