hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
der-markus
Beiträge: 38
10. Apr 2003, 15:45
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

In Design Russisch


Hallo,
ich habe ein riesiges Problem!!! Ich brauche unbedingt eine Quelle, wo ich InDesign CE (Russisch) kaufen kann. Bzw. hat irgendjemand bereits Erfahrung mit russischem Satz?? Top
 
X
daved1065
Beiträge: 342
10. Apr 2003, 15:54
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #31496
Bewertung:
(1026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

In Design Russisch


Du benötigst also eine Schrift für kyrillisch. Die kannst du dir bei Fontshop (http://www.fontshop.de) besorgen. Die führen sämtliche kyrillischen Schriften von ParaType (ist ein spezieller Hersteller von kyrillischen Schriften) oder von Linotype.

Übrigens: InDesign kann Uni-Code lesen. Das heißt, dass du eine PC-Datei mit kyrillischem Text ohne Probleme in InDesign platzieren kannst. Natürlich sieht man hier zuerst nur Hieroglyphen. Den Text aktivieren und mit der gewünschten kyrillischen Schrift formatieren - habe fertig.
als Antwort auf: [#31495] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
11. Apr 2003, 09:21
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #31542
Bewertung:
(1026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

In Design Russisch


Distis für CE:

http://www.winsoft.fr/Shopping/Shopping.html


Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich

http://www.ulrich-media.ch
InDesign- und PDF-Integration
als Antwort auf: [#31495] Top