hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Voegie
Beiträge: 104
1. Aug 2002, 19:59
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indesign2 ::: 2 Dokumente zu einem verbinden


Hallo, da es Pagemaker 3 nur begrenzte Möglichkeiten gab, habe ich ein Projekt damals in ca. 25 Einzeldateien abgelegt (gesamt 400 Seiten Katalog).

Nun kann ich diese in einem Buch zusammenfassen, allerdings würde ich lieber einige der Dokumente zu insgesamt sagen wir mal 5 Einzeldokumenten zusammenfassen.

Wie kann ich das im Indesign bewerkstelligen?

schonmal Dank, der Voegie Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
1. Aug 2002, 21:02
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #8558
Bewertung:
(903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indesign2 ::: 2 Dokumente zu einem verbinden


Hallo

ich verstehe den Sinn nicht ganz, wieso du nicht mit der Buch-Funktion von InDesign arbeiten moechtest. Die Dateien koennen somit einzeln aber auch global bearbeitet und belichtet werden. Auch eine selektive PDF-Erzeugung ist somit moeglich. Auf diese Weise behaeltst du die maximale Flexibilitaet bei groesstmoeglicher Effizienz. Die Paginierung kann nach Belieben geaendert und angepasst werden. Stilvorlagen werden konsistent angewendet, sofern sie vorher synchronisiert wurden. Das sind nur einige von vielen Vorteilen, die die Buchfunktion bietet.

Mit freundlichen Gruessen
Michel Mayerke
als Antwort auf: [#8548] Top
 
Voegie
Beiträge: 104
1. Aug 2002, 22:13
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #8561
Bewertung:
(903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indesign2 ::: 2 Dokumente zu einem verbinden


Danke für Deine Antwort,
...die Buchfunktion ist mir soweit geläufig, nur kann ich denn 2 getrennte Dokumente, die inhaltlich einem Abschnitt angehören, später einfach zu Einem zusammenfügen, das wollte ich nur wissen. Denn wie gesagt PM3 unterstützte damals nur 1 Musterseite pro Dokument, ich benötigte aber mehrere, nur deshalb trennte ich die Dateien.

Ich kann die Seiten einfach von einem Dokument in das andere hinüberziehen, allerdings nimmt ID2 dann die zugehörigen Musterseiten nicht mit, das muß ich dann manuell tun, sowie die Zuweisungen, ich hoffte, dass kann ich automatisieren.

der Voegie
als Antwort auf: [#8548] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
2. Aug 2002, 21:05
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #8608
Bewertung:
(903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indesign2 ::: 2 Dokumente zu einem verbinden


Da bietet sich doch die Buchfunktion geradezu an?! Warum nicht?
als Antwort auf: [#8548] Top
 
Voegie
Beiträge: 104
3. Aug 2002, 00:23
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #8629
Bewertung:
(903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indesign2 ::: 2 Dokumente zu einem verbinden


Okay, hab ich soweit gerafft, mach ich auch in Zukunft so, das eine Projekt wirds schon überleben, ...

bis bald an dieser Stelle
der Voegie
als Antwort auf: [#8548] Top
 
X