[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign2 ::: 2 Dokumente zu einem verbinden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indesign2 ::: 2 Dokumente zu einem verbinden

Voegie
Beiträge gesamt: 104

1. Aug 2002, 19:59
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, da es Pagemaker 3 nur begrenzte Möglichkeiten gab, habe ich ein Projekt damals in ca. 25 Einzeldateien abgelegt (gesamt 400 Seiten Katalog).

Nun kann ich diese in einem Buch zusammenfassen, allerdings würde ich lieber einige der Dokumente zu insgesamt sagen wir mal 5 Einzeldokumenten zusammenfassen.

Wie kann ich das im Indesign bewerkstelligen?

schonmal Dank, der Voegie
X

Indesign2 ::: 2 Dokumente zu einem verbinden

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

1. Aug 2002, 21:02
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #8558
Bewertung:
(1194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

ich verstehe den Sinn nicht ganz, wieso du nicht mit der Buch-Funktion von InDesign arbeiten moechtest. Die Dateien koennen somit einzeln aber auch global bearbeitet und belichtet werden. Auch eine selektive PDF-Erzeugung ist somit moeglich. Auf diese Weise behaeltst du die maximale Flexibilitaet bei groesstmoeglicher Effizienz. Die Paginierung kann nach Belieben geaendert und angepasst werden. Stilvorlagen werden konsistent angewendet, sofern sie vorher synchronisiert wurden. Das sind nur einige von vielen Vorteilen, die die Buchfunktion bietet.

Mit freundlichen Gruessen
Michel Mayerke


als Antwort auf: [#8548]

Indesign2 ::: 2 Dokumente zu einem verbinden

Voegie
Beiträge gesamt: 104

1. Aug 2002, 22:13
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #8561
Bewertung:
(1194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für Deine Antwort,
...die Buchfunktion ist mir soweit geläufig, nur kann ich denn 2 getrennte Dokumente, die inhaltlich einem Abschnitt angehören, später einfach zu Einem zusammenfügen, das wollte ich nur wissen. Denn wie gesagt PM3 unterstützte damals nur 1 Musterseite pro Dokument, ich benötigte aber mehrere, nur deshalb trennte ich die Dateien.

Ich kann die Seiten einfach von einem Dokument in das andere hinüberziehen, allerdings nimmt ID2 dann die zugehörigen Musterseiten nicht mit, das muß ich dann manuell tun, sowie die Zuweisungen, ich hoffte, dass kann ich automatisieren.

der Voegie


als Antwort auf: [#8548]

Indesign2 ::: 2 Dokumente zu einem verbinden

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

2. Aug 2002, 21:05
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #8608
Bewertung:
(1194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da bietet sich doch die Buchfunktion geradezu an?! Warum nicht?


als Antwort auf: [#8548]

Indesign2 ::: 2 Dokumente zu einem verbinden

Voegie
Beiträge gesamt: 104

3. Aug 2002, 00:23
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #8629
Bewertung:
(1194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Okay, hab ich soweit gerafft, mach ich auch in Zukunft so, das eine Projekt wirds schon überleben, ...

bis bald an dieser Stelle
der Voegie


als Antwort auf: [#8548]
X