Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign CS6: Fortschrittsanzeige bei PDF-Erzeugung verschwunden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indesign CS6: Fortschrittsanzeige bei PDF-Erzeugung verschwunden

desertman
Beiträge gesamt: 365

7. Feb 2014, 16:27
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(13726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit einer Weile ist bei mir bei Indesign CS6 die Fortschrittsanzeige während der PDF-Erzeugung verschwunden (in Indesign CS3 ist sie nach wie vor vorhanden). Es ist einfach nichts zu sehen, während das PDF geschrieben wird. Ich weiss also nicht, wann das PDF fertig ist und ich weiss auch nicht, wo es möglicherweise hakt.

Kann ich das irgendwie wieder beheben?
X

Indesign CS6: Fortschrittsanzeige bei PDF-Erzeugung verschwunden

Michi-F
Beiträge gesamt: 232

7. Feb 2014, 17:46
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #523305
Bewertung:
(13689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich würde sagen, der Balken ist nicht verschwunden, sondern den gab es gar nie. Soweit ich weiß, exportiert Indesign (ab welcher Version denn eigentlich?) die PDFs im Hintergrund.
Den Fortschritt kann man sich über Fenster/Hilfsprogramme/Hintergrundaufgaben anzeigen lassen.
Ich habe noch einen Linke gefunden, wo steht, wie man das ausschalten kann: http://www.indesign-blog.de/pdf-hintergrundexport-in-indesign-ausschalten/

Gruß, Michael


als Antwort auf: [#523304]

Indesign CS6: Fortschrittsanzeige bei PDF-Erzeugung verschwunden

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

7. Feb 2014, 18:05
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #523306
Bewertung:
(13675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
… und in der oberen Befehlsleiste wird beim Export eine kleine Fortschrittsanzeige in Form eines Balkens sichtbar.


als Antwort auf: [#523305]

Indesign CS6: Fortschrittsanzeige bei PDF-Erzeugung verschwunden

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

7. Feb 2014, 18:16
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #523307
Bewertung:
(13670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Den Fortschrittsbalken gab es schon in älteren ID-Versionen. Erst als der Hintergund-Export eingeführt wurde (ich glaube das war mit CS5), ist er "verschwunden". Jetzt wird es halt im Panel "Background Tasks" angezeigt. Obwohl die dortigen Prozentangaben auch für die Tonne sind…


als Antwort auf: [#523306]

Indesign CS6: Fortschrittsanzeige bei PDF-Erzeugung verschwunden

desertman
Beiträge gesamt: 365

8. Feb 2014, 16:11
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #523324
Bewertung:
(13526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antworten und den Trick, wie sich der Hintergrundexport "ausschalten" lässt. Durch das ständige Wechseln zwischen CS3 und CS6 war mir nicht klar, dass CS6 grundsätzlich im Hindergrund exportiert. Ich kannte auch nicht das Panel "Background Tasks" - vielleicht reicht mir das und ich kann mir das Ausschalten sparen.


als Antwort auf: [#523307]

Indesign CS6: Fortschrittsanzeige bei PDF-Erzeugung verschwunden

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

10. Feb 2014, 09:29
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #523347
Bewertung:
(13450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, desertman!
Der Trick mit dem Ausschalten des "Hintergrundexports" ist ja ein "globaler". Der betrifft dann zB. auch den IDML-Export oder den IDMS-Export.

Falls Du "nur" den alten Export im Vordergrund für den PDF-Export benutzen möchtest, kann ich Dir eines meiner Scripts empfehlen.

Der Code ist hier auf HDS im Premium-Bereich erhältlich (ExtendScript/JavaScript für Mac OS oder PC Windows OS):

http://www.hilfdirselbst.ch/..._P445225.html#445225


als Antwort auf: [#523324]
X