[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign CS6 - Wo liegen die voreingestellten Wörterbücher

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indesign CS6 - Wo liegen die voreingestellten Wörterbücher

derfragende2
Beiträge gesamt: 2

16. Sep 2019, 12:04
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an Alle,

ich nutze Indesign CS 6 auf einem Mac (Version 10.14.6).

Mein Ziel ist es ein neues Wörterbuch einzufügen oder ein default Wörterbuch durch ein neues zu ersetzen.

Grundlegend habe ich den Leitfaden von Adobe genutzt:
https://helpx.adobe.com/...cs_dictionaries.html

Wie in Punkt 4 & 5 aufgeführt sind, müssen Änderungen in den Datein:
/Library/Application Support/Adobe/Linguistics/6.0/Providers/Plugins2/AdobeHunspellPlugin.bundle/Contents/SharedSupport/Dictionaries
vorgenommen werden.

Leider habe ab .../Linguistics keine der angegebenen Inhalte des Dateipfades, somit kann ich keine Änderungen in der Info.plist vornehmen. Aus diesen Gründen wollte ich gerne das voreingestellte Wörterbuch durch ein selbst erstelltes ersetzen, leider finde ich nirgends einen Verweis, wo die voreingestellten Wörterbücher zu finden sind.

Über einen Pfad wäre ich sehr dankbar.
X

Indesign CS6 - Wo liegen die voreingestellten Wörterbücher

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19324

16. Sep 2019, 13:07
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #571887
Bewertung: |||
(2919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das sieht aus, als wärest du in deinem Userordner und nicht in

Macintosh HD/Library/...

unterwegs.


als Antwort auf: [#571886]

Indesign CS6 - Wo liegen die voreingestellten Wörterbücher

derfragende2
Beiträge gesamt: 2

16. Sep 2019, 20:07
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #571892
Bewertung:
(2866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die schnelle Hilfe! Du hast mein Problem gelöst!


als Antwort auf: [#571887]

Indesign CS6 - Wo liegen die voreingestellten Wörterbücher

rheinsatz
Beiträge gesamt: 326

19. Sep 2019, 13:34
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #571906
Bewertung:
(2691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

gern verweise ich auch hierauf. Ist für so vieles nutzbar und hifreich. Danke an Klaas Posselt.

https://einmanncombo.de/...einstellungsdateien/

Gruß, Hanno


als Antwort auf: [#571886]
X