hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
kwz
Beiträge: 14
29. Sep 2003, 09:01
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indesign als Server erhältlich?


Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Indesign als reinen Satzberechner und EPS Erzeuger zu verwenden? Das könnte grob so aussehen, dass man XML Daten in ein Verzeichnis speichert welches Indesign überwacht. Indesign berechnet die XML Daten automatisch und erzeugt ein EPS in einem weiteren Verzeichnis.
Weiß jemand ob man Indesign so einsetzen kann, oder ob es auf dem Markt Lösungen gibt, die so ähnlich arbeiten und Indesign intern so verwenden?

Klaus Wilsrecht-Zahn
MediaPro GmbH, Konstanz Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
29. Sep 2003, 17:03
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #52744
Bewertung:
(512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indesign als Server erhältlich?


Das wäre technisch machbar, das wissen wir alle. Aber von der EULA (Enduser-Lizenz) her mit dem heutigen InDesign nicht gestattet.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#52641] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
30. Sep 2003, 07:59
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #52799
Bewertung:
(512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indesign als Server erhältlich?


Hhmm. Vielleicht kann man mit Adobe mal reden? Aber so wie ich es verstanden habe gibt es noch keine fertige Lösung auf dem Markt. Vermutlich müsste man die selber in Visual Basic programmieren.

Klaus Wilsrecht-Zahn
MediaPro Konstanz
als Antwort auf: [#52641] Top