hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
3. Mai 2003, 18:56
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indesign und Buchfunktion


Hallo,

wir möchte mit InDesign ein großes Dokument (Buch) anlegen, was aus mehreren einzelnen Dateien besteht. In den einzelen Dateien soll schon festgelegt werden, was später auf die linke bzw. rechte Seite Seite des Buches soll. Wie sorge ich dafür, das er mir das später beim Zusammenführen nicht durcheinander bringt und wie bringe ich InDesign dazu gleich mit ner linken Seiten anzufanden und nicht einer rechten?

Grüße
Top
 
X
tomreuter S
Beiträge: 798
3. Mai 2003, 19:19
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #33760
Bewertung:
(1163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indesign und Buchfunktion


Da gibt's eigentlich nicht viele Probleme: InDesign wirft das nicht von sich aus durcheinander, es sei denn, Du veranlaßt das explizit. Du kannst in der Bücher-Palette jedem Dokument einzeln sagen, auf welcher Seite es anfangen soll - fertig.

> Linke Seite
- Mach (im entsprechenden Dokument) die Palette "Seiten" auf
- markiere die erste (Doppel-)Seite
- rufe Layout / Nummerierung/Abschnittsoptionen auf
- Stelle "Seite beginnt auf" "2"
- dann werden in der Seitenpalette die Druckbögen anders zusammengestellt.


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.4)
als Antwort auf: [#33759] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
3. Mai 2003, 19:29
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #33762
Bewertung:
(1163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indesign und Buchfunktion


Hmm... Klingt einfach, aber bei mir funktioniert es (noch) nicht so wie ich mir das vorstelle. Konkretes Beispiel: Wir haben in dem Buch (Abizeitung) 54 Personenberichte, die je eine Doppelseite haben. Nun möchte ich ein Dokument haben in dem alle 54 Berichte = 54 Doppelseiten sind. Wenn ich nun das Dokument erstelle, ist die erste Seite eine rechte (einzele) Seite. Wenn ich nun den Doppelbogen 2-3 markieren und dort auf Seite 2 Stelle passiert nichts weiter. Wenn ich dann die erste Seite löschen (die ich ja nicht will!) verschiebt er wieder die 2. Seite auf die 1. nur fängt nun halt bei 2 mit dem Nummerieren an. Meine Doppelbogen ist aber wieder im Eimer. :-(
als Antwort auf: [#33759] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
4. Mai 2003, 16:13
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #33801
Bewertung:
(1163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indesign und Buchfunktion


Hallo,

keine Ideen? Schade.

Grüße
als Antwort auf: [#33759] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
4. Mai 2003, 16:56
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #33803
Bewertung:
(1163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indesign und Buchfunktion


Hallo Anon,

deaktiviere im Einblendmenü der Seitenpalette den Punkt "Neue Seitenanordnung zulassen" und versuchs nochmal.

Mit freundlichem Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#33759] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
4. Mai 2003, 17:00
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #33804
Bewertung:
(1163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indesign und Buchfunktion


Das sieht gut aus!

Grüße + Dank!
als Antwort auf: [#33759] Top
 
X