[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign und Buchfunktion

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indesign und Buchfunktion

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Mai 2003, 18:56
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir möchte mit InDesign ein großes Dokument (Buch) anlegen, was aus mehreren einzelnen Dateien besteht. In den einzelen Dateien soll schon festgelegt werden, was später auf die linke bzw. rechte Seite Seite des Buches soll. Wie sorge ich dafür, das er mir das später beim Zusammenführen nicht durcheinander bringt und wie bringe ich InDesign dazu gleich mit ner linken Seiten anzufanden und nicht einer rechten?

Grüße
X

Indesign und Buchfunktion

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

3. Mai 2003, 19:19
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #33760
Bewertung:
(1622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da gibt's eigentlich nicht viele Probleme: InDesign wirft das nicht von sich aus durcheinander, es sei denn, Du veranlaßt das explizit. Du kannst in der Bücher-Palette jedem Dokument einzeln sagen, auf welcher Seite es anfangen soll - fertig.

> Linke Seite
- Mach (im entsprechenden Dokument) die Palette "Seiten" auf
- markiere die erste (Doppel-)Seite
- rufe Layout / Nummerierung/Abschnittsoptionen auf
- Stelle "Seite beginnt auf" "2"
- dann werden in der Seitenpalette die Druckbögen anders zusammengestellt.


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.4)


als Antwort auf: [#33759]

Indesign und Buchfunktion

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Mai 2003, 19:29
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #33762
Bewertung:
(1622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm... Klingt einfach, aber bei mir funktioniert es (noch) nicht so wie ich mir das vorstelle. Konkretes Beispiel: Wir haben in dem Buch (Abizeitung) 54 Personenberichte, die je eine Doppelseite haben. Nun möchte ich ein Dokument haben in dem alle 54 Berichte = 54 Doppelseiten sind. Wenn ich nun das Dokument erstelle, ist die erste Seite eine rechte (einzele) Seite. Wenn ich nun den Doppelbogen 2-3 markieren und dort auf Seite 2 Stelle passiert nichts weiter. Wenn ich dann die erste Seite löschen (die ich ja nicht will!) verschiebt er wieder die 2. Seite auf die 1. nur fängt nun halt bei 2 mit dem Nummerieren an. Meine Doppelbogen ist aber wieder im Eimer. :-(


als Antwort auf: [#33759]

Indesign und Buchfunktion

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Mai 2003, 16:13
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #33801
Bewertung:
(1622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

keine Ideen? Schade.

Grüße


als Antwort auf: [#33759]

Indesign und Buchfunktion

Kurt Gold
Beiträge gesamt: 2383

4. Mai 2003, 16:56
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #33803
Bewertung:
(1622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anon,

deaktiviere im Einblendmenü der Seitenpalette den Punkt "Neue Seitenanordnung zulassen" und versuchs nochmal.

Mit freundlichem Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#33759]

Indesign und Buchfunktion

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Mai 2003, 17:00
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #33804
Bewertung:
(1622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das sieht gut aus!

Grüße + Dank!


als Antwort auf: [#33759]
X