hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Claus
Beiträge: 613
15. Mär 2002, 13:44
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indesign und Fonts


Ich habe ein XPress Doku in Indesign 2 importiert... alles richtig, bis auf...

Er verschluckt unter OS X die (ITC) Zapf Dingbats, und zwar negative Zahlen in einem Kreis. Kennt jemand die Tastatur-Kurzbefehle, wie ich Zahlen (ohne Serifen) in einem Kreis erstellen kann?

Leider gibt es PopChar nicht für OS X... Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
16. Mär 2002, 01:35
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #1618
Bewertung:
(1002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indesign und Fonts


Ganz verstehe ich Deine Frage nicht. Aber statt PopChar (das nach unseren Tests bloss 1-Byte-Fonts vollständig zeigen kann) steht Dir in InDesign ja die Glyphen-Palette zur Verfügung:
- Schrift> Glyphen einfügen oder
- Fenster> Schrift> Glyphen einfügen

Mit Doppelklick auf das entsprechende Zeichen wird es an der aktuellen Cursorposition eingefügt.

HtH
als Antwort auf: [#1610] Top