hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
badelatschen
Beiträge: 11
12. Nov 2003, 13:56
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indesign und Zahlenkolonnen


hallo!

weiss jemand, weshalb indesign bei tabellen keine sauberen zahlenkolonnen untereinander macht, auch wenn ich einen tabulator verwende?
die einser stehen immer eher rechts, im verhälnis zu einer drei oder null sieht das aus, wie wenn die kolonne nicht genau untereinander wäre. auch punkttabulatoren halfen nicht weiter, ebensowenig rechsbündige kolonnen.

und wenn jetzt jemand verstanden hat, was ich genau meine, kann er/sie mir helfen das problem zu lösen. rein typografisch sieht das nämlich echt "sche...." aus...

danke!!! Top
 
X
Harald Hertel
Beiträge: 30
12. Nov 2003, 14:38
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #58606
Bewertung:
(544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indesign und Zahlenkolonnen


Vielleicht mal versuchen den Zeichenausgleich von "optisch" auf "metrisch" zu setzen.
als Antwort auf: [#58599] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
12. Nov 2003, 15:00
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #58612
Bewertung:
(544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indesign und Zahlenkolonnen


lieber harald

wir danken dir! es ist wieder mal zu einfach gewesen: dein tipp war der beste! juhui, es hat geklappt! :)

petra & harriet
als Antwort auf: [#58599] Top