[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign und Zahlenkolonnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indesign und Zahlenkolonnen

badelatschen
Beiträge gesamt: 11

12. Nov 2003, 13:56
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo!

weiss jemand, weshalb indesign bei tabellen keine sauberen zahlenkolonnen untereinander macht, auch wenn ich einen tabulator verwende?
die einser stehen immer eher rechts, im verhälnis zu einer drei oder null sieht das aus, wie wenn die kolonne nicht genau untereinander wäre. auch punkttabulatoren halfen nicht weiter, ebensowenig rechsbündige kolonnen.

und wenn jetzt jemand verstanden hat, was ich genau meine, kann er/sie mir helfen das problem zu lösen. rein typografisch sieht das nämlich echt "sche...." aus...

danke!!!
X

Indesign und Zahlenkolonnen

Harald Hertel
Beiträge gesamt: 30

12. Nov 2003, 14:38
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #58606
Bewertung:
(838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht mal versuchen den Zeichenausgleich von "optisch" auf "metrisch" zu setzen.


als Antwort auf: [#58599]

Indesign und Zahlenkolonnen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Nov 2003, 15:00
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #58612
Bewertung:
(838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
lieber harald

wir danken dir! es ist wieder mal zu einfach gewesen: dein tipp war der beste! juhui, es hat geklappt! :)

petra & harriet


als Antwort auf: [#58599]