hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Index mit Nummerierungsziffer

MaxSi

9. Feb 2012, 22:03

Beitrag #1 von 2
Bewertung:

(235 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Index mit Nummerierungsziffer

Hallo,

Ich arbeite derzeit an einer Bibliographie (Zusammenfassung vieler Schriftstücke) und bin nun beim Autorenregister angekommen. Da alle, in etwa 4000, Werke durchnummeriert sind (natürlich mit einem Absatzformat), soll das Register nun die Autoren und ihre verschiednen Werke umfassen und die dazugehörige Nummerierung anzeigen und nicht die Seitenzahl.

Wie ist das möglich?

Hab es nun auch schon mit Querverweisen probiert, habe aber so keine Lösung gefunden. Die online Hilfe hilft mir da auch nicht weiter. Aber es kann ja nicht sein, dass ich der einzige bin, der einen Index nicht nach der Seitenzahl erstellen möchte sondern nach der Absatznummerierung. Immerhin habe ich das in vielen anderen Werken auch schon gesehen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,
MaxSi

Jochen Uebel I

9. Feb 2012, 22:23

Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #489565

Bewertung:

(223 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Index mit Nummerierungsziffer

Hallo.
Auch hier wieder die dringende Bitte, das Anliegen hinreichend transparent zu machen.
Tippe zwei bis drei Indexeinträge so, wie Du sie im Ergebnis aussehen sollen. Und stelle außerdem zwei bis drei Screenshots ins Web (oder als registrierter Anwender hier ins Forum), die uns zeigen, aus welchen Textstellen Du am liebsten Autor und Werknummer auslesen lassen willst.

Gruß
Jochen F. Uebel

als Antwort auf: [#489563] Top

Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Index mit Nummerierungsziffer

^