hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Rotkehlpieper p
Beiträge: 28
27. Jan 2003, 10:46
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indexeintrag


Hallo,

Ich suche eine Möglichkeit, mit der ich die Indexfunktion von InDesign automatisieren kann.
Das Ziel ist, dass ich diverse Dateien nach einer Wortliste bzw. Referenztabelle durchsuchen lassen kann und die Fundstellen in InDe automatisch eine Indexmarke erhalten.

Zur Zeit arbeite ich so, dass die Indexmarken in Word mit Hilfe einer Referenztabelle (1. Spalte - Suchbegriff; 2. Spalte - Indexeintrag) gesetzt werden.

Wäre aber einfacher, wenn sich dies in InDe machen ließe.

Gruß,
RKP.

Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
27. Jan 2003, 16:30
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #22683
Bewertung:
(1081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indexeintrag


Ich nehme an, Du kennst die Möglichkeit von InDesign beim Aufnehmen eines Indexes sämtlich Vorkommnisse in der Datei zu suchen?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
als Antwort auf: [#22622] Top
 
Rotkehlpieper p
Beiträge: 28
28. Jan 2003, 07:38
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #22740
Bewertung:
(1081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indexeintrag


Guten Morgen,

besten Dank für Deine Rückmeldung.

Ja, die Funktion kenne ich. Aber ich will (muss) einen Index erstellen, der etwa 500 definierte Begriffe in ca. 25 verschiedenen Dateien auflistet (Tierartenindex einer wiss. Zeitschrift).

Vielleicht hörst Du ja von einem Plugin, dass die Funktion ausführt.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße,
RKP
als Antwort auf: [#22622] Top
 
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
28. Jan 2003, 07:47
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #22742
Bewertung:
(1081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indexeintrag


Hallo

Es können mit InDesign verschiedene Dateien auf einmal indexiert werden. Diese Dateien müssen sich einfach in einer Buch-Datei befinden. Ausserdem muss beim Indexieren angewählt werden, dass die ganze Buchdatei indexiert werden soll.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
freelancer@ulrich-media
als Antwort auf: [#22622] Top
 
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4711
28. Jan 2003, 15:52
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #22841
Bewertung:
(1081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indexeintrag


Hallo,
wenn ich dich richtig verstehe, brauchst du:
http://www.indesign-worker.com/plugin.php4?id=16
Da kannst du eine Wortliste IMPORTIEREN, mit der du dann den Index erstellst..

Lass mich wissen, ob es dir geholfen hat.

Grüßle
Christoph Steffens
als Antwort auf: [#22622] Top
 
Rotkehlpieper p
Beiträge: 28
29. Jan 2003, 10:24
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #22972
Bewertung:
(1081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indexeintrag


Werde ich ausprobieren. Danke für den Tipp. Ich melde mich demnächst.
Gruß,
als Antwort auf: [#22622] Top
 
X