hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
26. Apr 2004, 12:08
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Informationen-Palette


Hallo zusammen,

bei mir (Win, ID CS) funktioniert die Informationen-Palette nicht, d.h., ich kann "Optionen einblenden" nicht aktivieren. Dadurch wird natürlich nix angezeigt-ich sehe nur die zusammengeklappte Palette. Dateiinformationen anzeigen und das "Inhalts-Offset" an- und abschalten funktioniert.

Was kann ich tun?

Danke für Tipps. Robert Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
26. Apr 2004, 22:21
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #82051
Bewertung:
(1081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Informationen-Palette


Dieses Verhalten kennen wir nur aus der Beta-Version. Ich nehme an, dass Du eine finale Version hast?!
Da half es jeweils, die Prefs zu löschen.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn
als Antwort auf: [#81907] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
27. Apr 2004, 08:46
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #82098
Bewertung:
(1081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Informationen-Palette


Hallo Haeme,

ich habe die Creative Suite Premium. Es hat die ganze Zeit auch funktioniert.

Den Ordner mit den Prefs habe ich gefunden (Unter Windows - C:\Dokumente und Einstellungen\*USER*\Anwendungsdaten\Adobe\InDesign\Version 3.0). das sind

- ActiveWorkspace.xml
- Farbeinstellungen
- FindChangeData
- FindChangeDataTmp
- InDesignClipboardScrap
- InDesignDefaults
- InDesignDragDropScrap
- InDesignSavedData

Welche von denen muss ich denn löschen, ohne das ich mir hier alles komplett zerschieße?

Danke.
Robert
als Antwort auf: [#81907] Top
 
EssWeh S
Beiträge: 532
27. Apr 2004, 14:12
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #82206
Bewertung:
(1081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Informationen-Palette


Hallo InDesigners,

hatte ebenfalls das Problem, dass die Info-Palette nix angezeigt hat.
Jetzt hat mir der Zufall geholfen: Seit einem unbeabsichtigten Verschieben der Palette in den linken Randbereich ("andocken") funktioniert sie wieder. Ich denk' mal, dass es rechts auch klappt ... :o ))

Also: Nix mit Prefs löschen! Versucht's mal so! Bin gespannt, ob es das war.

Gruß aus Mainz.
Stefan
als Antwort auf: [#81907]
(Dieser Beitrag wurde von stefanZett am 27. Apr 2004, 14:13 geändert)
Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
27. Apr 2004, 21:43
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #82323
Bewertung:
(1081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Informationen-Palette


Und ansonsten gibt es fürs Löschen der Prefs in InDesign CS sogar einen Kurzbefehel:
Ctrl-alt-Shift beim Programmstart

:-)

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn
als Antwort auf: [#81907] Top
 
X