hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
2. Jan 2004, 18:32
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(991 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Infos zum Superuser


Hi,
versuche verzweifelt den Papierkorb unter 10.3 zu leeren aber komme so ohne Anleitung nicht mit der Terminologie im Terminal zurecht. Für die Papierkorbleerung habe ich die diversen Tipps in diesem Forum befolgt aber ohne Erfolg. Gibt es dazu im Internet oder in der Literatur was zum Nachlesen und einarbeiten?
Danke und einen schönen Gruß
Kaite Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
2. Jan 2004, 20:44
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #64062
Bewertung:
(989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Infos zum Superuser


hoi kaite

ich hab auf meiner hp http://www.wissen-wie.ch einige dokus zum download bereit. aber den papierkorb leeren kannst du auch mit onyx, einem kostenlosen tool, dass bsd-befehle grafisch zur verfügung stellt.
download: http://www.macupdate.com/info.php/id/11582

du musst einfach unter "finder" die "zwangsentleerung des papierkorbs" ausführen. ist etwas komisch übersetzt, die software kommt aus frankraisch...


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#64041]
(Dieser Beitrag wurde von Dave Uhlmann am 2. Jan 2004, 20:46 geändert)
Top
 
Kaite
Beiträge: 54
2. Jan 2004, 21:31
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #64068
Bewertung:
(989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Infos zum Superuser


Hi Dave,
konnte ONYX prima runterladen und habe ihm gleich den ersten Auftrag erteilt: Papierkorb leeren. ONYX dann auch den Vollzug gemeldet aber der Papierkorb war immer noch so voll, wie vorher.
Habe ich da etwas vergessen?

Noch einen schönen Abend!
Kaite
als Antwort auf: [#64041] Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2531
3. Jan 2004, 00:52
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #64074
Bewertung:
(989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Infos zum Superuser


http://www.wissen-wie.ch
einfacher gehts nicht.

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************
als Antwort auf: [#64041] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
3. Jan 2004, 07:29
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #64078
Bewertung:
(989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Infos zum Superuser


hast du einmal auf den papierkorb im dock geklickt? die finder-oberfläche reagiert immer etwas später.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#64041] Top
 
Dr. Gonzo
Beiträge: 2990
4. Jan 2004, 13:00
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #64120
Bewertung:
(989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Infos zum Superuser


denke auch, dass wohl eher das icon nicht aktualisiert wurde...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch
als Antwort auf: [#64041] Top
 
X