[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Infos zum Superuser

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Infos zum Superuser

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Jan 2004, 18:32
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
versuche verzweifelt den Papierkorb unter 10.3 zu leeren aber komme so ohne Anleitung nicht mit der Terminologie im Terminal zurecht. Für die Papierkorbleerung habe ich die diversen Tipps in diesem Forum befolgt aber ohne Erfolg. Gibt es dazu im Internet oder in der Literatur was zum Nachlesen und einarbeiten?
Danke und einen schönen Gruß
Kaite
X

Infos zum Superuser

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

2. Jan 2004, 20:44
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #64062
Bewertung:
(1350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hoi kaite

ich hab auf meiner hp http://www.wissen-wie.ch einige dokus zum download bereit. aber den papierkorb leeren kannst du auch mit onyx, einem kostenlosen tool, dass bsd-befehle grafisch zur verfügung stellt.
download: http://www.macupdate.com/info.php/id/11582

du musst einfach unter "finder" die "zwangsentleerung des papierkorbs" ausführen. ist etwas komisch übersetzt, die software kommt aus frankraisch...


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#64041]
(Dieser Beitrag wurde von Dave Uhlmann am 2. Jan 2004, 20:46 geändert)

Infos zum Superuser

Kaite
Beiträge gesamt: 54

2. Jan 2004, 21:31
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #64068
Bewertung:
(1350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dave,
konnte ONYX prima runterladen und habe ihm gleich den ersten Auftrag erteilt: Papierkorb leeren. ONYX dann auch den Vollzug gemeldet aber der Papierkorb war immer noch so voll, wie vorher.
Habe ich da etwas vergessen?

Noch einen schönen Abend!
Kaite


als Antwort auf: [#64041]

Infos zum Superuser

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

3. Jan 2004, 00:52
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #64074
Bewertung:
(1350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://www.wissen-wie.ch
einfacher gehts nicht.

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#64041]

Infos zum Superuser

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

3. Jan 2004, 07:29
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #64078
Bewertung:
(1350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hast du einmal auf den papierkorb im dock geklickt? die finder-oberfläche reagiert immer etwas später.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#64041]

Infos zum Superuser

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

4. Jan 2004, 13:00
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #64120
Bewertung:
(1350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
denke auch, dass wohl eher das icon nicht aktualisiert wurde...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#64041]
X