[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Inhalt auf Zelle beschneiden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Inhalt auf Zelle beschneiden

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

18. Mai 2004, 08:59
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ID 3.0.1, Win-XP. Bei den Tabellenzellen habe ich den Haken gesetzt bei "Inhalt auf Zelle beschneiden". Die platzierte Grafik ragt trotzdem über die Zelle hinaus. Die Grafik sollte doch beschnitten werden? ...oder verstehe ich etwas falsch?

Wie sollte es bei Text sein (erscheint einfach als normaler Übersatztext)?

Danke für Tip

Hans
X

Inhalt auf Zelle beschneiden

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

18. Mai 2004, 09:38
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #86060
Bewertung:
(2564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

bei mir wird die Grafik einwandfrei beschnitten. Ist die Grafik wirklich in die Zelle eingesetzt? Zuviel Text in Zellen wird immer als Übersatz angezeigt.

Gruss
Uli


als Antwort auf: [#86046]

Inhalt auf Zelle beschneiden

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

18. Mai 2004, 11:46
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #86094
Bewertung:
(2564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uli

Verstehe ich "Beschneiden" falsch? ...oder mache ich sonst etwas falsch?

Ich erwarte, dass soviel vom Bild zu sehen ist, wie eben Platz hat in der Zelle...

Es zeigt aber lediglich das Übersatzzeichen an - und die Zelle selber zeigt sich leer.

PS: So gehe ich vor: Textcursor in Tabellenzelle; Bild platzieren mit Ctrl+D.

Danke für Tip

Hans


als Antwort auf: [#86046]

Inhalt auf Zelle beschneiden

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

18. Mai 2004, 12:18
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #86106
Bewertung:
(2564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

ich muss weg, deshalb ganz kurz: Zellenversatz auf "0" stellen, Bildrahmen anklicken und ganz klein ziehen, Zelle anpassen und Bildrahmen wieder grösser ziehen. Jetzt funktioniert die Beschneidung.

Gruss
Uli


als Antwort auf: [#86046]

Inhalt auf Zelle beschneiden

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

21. Mai 2004, 15:01
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #86592
Bewertung:
(2564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oder:

Tabelle > Zelloptionen > Text
Zellversatz: 0
Vertikale Ausrichtung: unten
erste Grundlinie: fixiert
Inhalt auf Zelle beschneiden

und jetzt das Bild reinladen in die Zelle


Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#86046]
X