hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
7. Jul 2004, 09:58
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Inhalte aus XML in Director?


(Vorsicht Anfängerfrage!)

Also ich hab eine XML datei mit folgendem inhalt:
<qmb>
<slide>
<name>Qualitätsmanagement </name>
<URL>1.gif</URL>
<description>Irgendein Text</description>
</slide>

<slide>
<name>Qualitätssicherung</name>
<URL>2.gif</URL>
<description>Beschreibung 2</description>
</slide>
</qmb>

Frage 1: Wie muss ich diese XML erweitern um zuätzlich noch Ton (MP3) einbinden zu können?

Frage 2: Wie bind ich das in Director ein, damit dass Ergebniss einer Diashow ähnelt? Welche Lingo Befehle sind dafür notwendig? Hab leider noch nie mit XML in Director gearbeitet.
Sorry für diese sicher aufwendig zu beantwortende Frage aber meine Englisch-Kenntnisse sind nicht besonders gut weshalb mir Suchen im Internet auch nich sonderlich weitergeholfen.

Vielen Dank im Voraus
A. Werner Top
 
X