hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Mehmet
Beiträge: 28
24. Jul 2003, 07:53
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Inhalte von 2 Frames gleichzeitig ändern. wie?


guten Morgen,

ich habe eine Seite mit 3 Frames. Wenn ich oben auf dem Hauptmenü ein Punkt wähle, muss sich im linken Frame das Untermenü und in der Mitte der Inhalt von dem ersten Punkt des Untermenü erscheinen. Kann Golive 5 das? ich hoffe schon, ich bin nämlich weder in HTML noch in Java u.ä. fit;-)

danke im Voraus

http://www.beachvolleyballcamp.de (wie kann ich hier ein Hyperlink einfügen?)

Mehmet Top
 
X
eye4eye
Beiträge: 375
24. Jul 2003, 08:27
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #44781
Bewertung:
(349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Inhalte von 2 Frames gleichzeitig ändern. wie?


Good Morning

Das ganze läuft über eine Aktion. Aktion/Links/2 Frames als Ziel.
Link mit # aktivieren und dann unter den Aktionen eine «Mausklick-Aktion» hinzufügen.

Hier kannst du angeben, welche 2 Seiten in welche Frames geladen werden sollen..



Gruss Dave Kirchhof

[ ::http://www.eye4eye.ch:: ]
als Antwort auf: [#44775] Top
 
Mehmet
Beiträge: 28
24. Jul 2003, 13:14
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #44819
Bewertung:
(349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Inhalte von 2 Frames gleichzeitig ändern. wie?


an die Mögkichkeit hatte ich nicht gedacht!!

danke

ich habe gerade ein anderes Problem, das ich mir nicht erklären kann:-)

wie gesagt habe ich eine Seite mit 3 Frames. bei den ersten 2 Menü Punkten sehe ich mit aufgelistet, wo (Ziel) die die Inhalte des links erscheinen sollen. bei den restlichen sehe ich sie auf der Liste Blank, self usw.., noch kann ich das Ziel eingeben. Bei den ersten 2 sehe ich auch nur 1 Ziel (mitte), das ich definiert und vermutlich manuel eingetragen habe. Den Rest (links und oben) sehe ich nicht.

kann jemand sagen, woran das liegen könnte??

danke im Voraus

Mehmet
als Antwort auf: [#44775] Top
 
Mehmet
Beiträge: 28
24. Jul 2003, 13:21
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #44820
Bewertung:
(349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Inhalte von 2 Frames gleichzeitig ändern. wie?


jetzt geht wieder,

das einzige, was ich gemacht habe, ist, beim Index-Frame den Bildlauf von "Nein" auf "Automatisch" zu setzen! ich weiss zwar nicht, was das mit meinem Problem zu tun hatte, aber jetzt sehe ich alle Ziele wieder

Mehmet
als Antwort auf: [#44775] Top
 
X