hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
2. Dez 2003, 14:04
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(4869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Inhaltsverzeichnis


Hallo!
Weiß jemand, wie man im Indesign in einem Inhaltsverzeichnis eine gepunktete Linie zwischen die Überschriften und die Seitennummern kriegt?
Im englischen heißen die soweit ich weiß "Tab leader". Top
 
X
Ina
Beiträge: 8
2. Dez 2003, 14:38
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #61019
Bewertung:
(4867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Inhaltsverzeichnis


Wenn Du damit meinst, dass es so
Text..............17
aussehen soll, dann ist es ganz einfach:

Du gibst den Tabulator an und bei der Stilvorlage ist unten ein Feld „Füllzeichen“, dort kannst Du dann den Punkt oder die Linie oder was auch immer angeben.

Du kannst das auch „händisch“ machen, indem Du über die Menüleiste – Schrift – Tabulatoren gehst; dort steht das Feld „Füllzeichen“ ganz rechts.
als Antwort auf: [#61004] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
3. Dez 2003, 10:26
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #61112
Bewertung:
(4866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Inhaltsverzeichnis


Vielen Dank für die Hilfe!
als Antwort auf: [#61004] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
20. Mär 2004, 23:39
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #76058
Bewertung:
(4866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Inhaltsverzeichnis


Ich arbeite leider erst seit kurzem mit InDesign und schreibe damit meine Diplomarbeit. Die Syntax im Inhaltsverzeichnis bleibt mir leider ein Rätsel: ^t^v ist bei standardmäßig eingestellt, ich habe 4 arten von überschriften (I, 1, 1.1, 1.1.1) die über Formatvorlagen ins Inhaltsverzeicnis wandern. Soweit so gut. Tip komme ich irgendwie nicht weiter: wie genau muss die Syntax lauten, wenn man ein Ergebnis im Sinne von
Inhalt...............3

haben möchte? was genau soll ich machen? Bitte erklärt es mir als wäre ich 10 jahre alt....

Danke, Jan
als Antwort auf: [#61004] Top
 
X