[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Inhaltsverzeichnis in ID CC zeigt in interaktivem PDF nur Seitenhöhe angepasstes Dokument an.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Inhaltsverzeichnis in ID CC zeigt in interaktivem PDF nur Seitenhöhe angepasstes Dokument an.

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

3. Mär 2015, 22:27
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Der Kunde möchte eine seitenbreite pdf erstellen, die jedoch sehr sehr lang ist.
Breite 1024 px
Höhe minimum 8000 px

Gestalterisch ist das Konzept soweit festgelegt.
im oberen Bereich soll es nun eine Art Überblick über die Bereiche, die durch AF strukturiert sind, geben.
Inhaltsverzeichnis war die Lösung.

Interaktives pdf erstellt.
Seitenansicht im pdf "angepasst auf Seitenbreite".
Gespeichert.
Klick auf einen Verweis im Inhaltsverzeichnis führt zur Seitenansicht "angepasst auf Seitenhöhe". Wegen des sehr langen einseitigen Dokumentes nicht sinnvoll.

Gibt es da einen (automatischen) Trick, dass man auf Seitenbreite bleibt?
Meine derzeitige Lösung ist:
Pro Abschnitt ein neues Hypelinkziel erstellen
im IHV mit den jeweiligen Textankern verknüpfen (scheint nur zu funktionieren, wenn Schaltflächen verwendet werden)

Ansonsten, die ganz normale IHV-Funktionalität klappt nicht.
Ich wäre für Ideen offen.
X

Inhaltsverzeichnis in ID CC zeigt in interaktivem PDF nur Seitenhöhe angepasstes Dokument an.

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

3. Mär 2015, 22:49
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #537637
Bewertung:
(1934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier noch die pdf


als Antwort auf: [#537636]
Anhang:
langes_dok.pdf (189 KB)

Inhaltsverzeichnis in ID CC zeigt in interaktivem PDF nur Seitenhöhe angepasstes Dokument an.

klasinger
Beiträge gesamt: 1670

4. Mär 2015, 15:05
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #537661
Bewertung:
(1791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heike,

soweit ich weiß, gibt es da keinen Trick – die Art wie InDesign die Verlinkung ausgibt, ist "fest eingebaut", da kommt man befürchte ich auch mit keinem Script ran.
Was man sicher machen kann: das ganze in Acrobat scripten. Wäre in jedem Fall aber ein Arbeitsschritt mehr, als du dir das wünschst.


als Antwort auf: [#537636]

Inhaltsverzeichnis in ID CC zeigt in interaktivem PDF nur Seitenhöhe angepasstes Dokument an.

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

5. Mär 2015, 07:56
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #537672
Bewertung:
(1735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Klaas

Olaf hatte mir noch den Tipp gegeben, das über Acrobat Lesezeichen zu machen und dann bei evtl. Änderungen im pdf über "Seite ersetzen" zu gehen.
Das wäre auch eine Möglichkeit.

Was mir noch nicht klar ist, dass es wohl zwei verschiedene Sorten Links gibt.

1. Normaler Link, wie im IHV benutzt wird
2. Link zu einem Textanker (Hier funktioniert eben das, was ich gern hätte) Siehe Beispiel gelbe Flächen.

Also, machbar ist das nun schon, nur verstehen würde ich das gern.


als Antwort auf: [#537661]
Anhang:
Test2.pdf (127 KB)

Inhaltsverzeichnis in ID CC zeigt in interaktivem PDF nur Seitenhöhe angepasstes Dokument an.

reingestalter
Beiträge gesamt: 22

5. Mär 2015, 20:39
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #537719
Bewertung:
(1637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
die internen PDF-Links funktionieren mEn nur im Acrobat Pro und Acrobat Reader einwandfrei. in alternativen PDF-Viewern, Browser-Viewern, Tablet-Readern funktionieren diese (teilweise) nicht – hier vorher testen, damit ist nicht zu überaschungen kommt.

Gruß, Daniel


als Antwort auf: [#537672]

Inhaltsverzeichnis in ID CC zeigt in interaktivem PDF nur Seitenhöhe angepasstes Dokument an.

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

5. Mär 2015, 22:46
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #537724
Bewertung:
(1616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat die internen PDF-Links funktionieren mEn nur im Acrobat Pro und Acrobat Reader einwandfrei. in alternativen PDF-Viewern, Browser-Viewern, Tablet-Readern funktionieren diese (teilweise) nicht


Könntest Du bitte mindestens ein Beispiel für einen PDF-Viewer nennen, in dem interne Links funktionieren, aber nicht einwandfrei funktionieren, und in welcher Hinsicht sie nicht richtig funktionieren?

Olaf


als Antwort auf: [#537719]
X