hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
digitaloptixx
Beiträge: 18
2. Okt 2003, 14:50
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Inspiration für Director?!


hi zusammen,
mir fehlt im moment son bischen die inspiration für dieses programm. was kann man eigentlich genau damit machen? wie reizt man es aus? wofür wird es hauptsächlich eingesetzt?

thx schon mal....... Top
 
X
molekuel
Beiträge: 27
2. Okt 2003, 21:06
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #53242
Bewertung:
(712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Inspiration für Director?!


hi!
>was kann man eigentlich genau damit machen?
viel! ;-) nun ja, mit director programmiert man interaktive off- oder online anwendungen. du kannst dir in director von einer simplen präsentation à la powerpont über dein ganz eigenes textverarbeitungsprogramm bis hin zu 3D adventure game ziemlich viel programmieren. das wirklich angenehme daran ist, dass du dein teil ein mal programmieren musst und es dann mit drei klicks für windows und mac optimiert hast, egal auf welcher plattform du entwickelst.
>wie reizt man es aus?
wenn du schon andere programmiersprachen wie actionScript, Java oder was C ähnliches kennst und beherrscht wird dir der einstieg wohl leichter fallen. wenn nicht wirst du wohl nach einigem üben merken das es noch viel weiter geht als dass du es dir vorgestellt hast ;-)
>wofür wird es hauptsächlich eingesetzt?
die meisten interaktiven cd-roms sind mit director gemacht. habe aber schon mp3 players, abgefahrene games oder live mischpult für vjs in clubs gesehen dir mir director gemacht wurden. der anwendungsbereich ist als ziemlich breit - und das beste zum schluss: das alles kann unglaublich spass machen :-)
viel spass, m.
als Antwort auf: [#53199] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
3. Okt 2003, 01:16
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #53259
Bewertung:
(712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Inspiration für Director?!


Tja, ich kann mich da nur anschließen oder auf das verweisen, was ich selber mache. Leider ist da nicht ganz alles im Netz. Ansätze unter

http://www.christofbobzin.de/games.htm
oder
http://www.christofbobzin.de/stars/
http://www.hinzundkunst.com/hochzeitslaube/
(letzteres als Hochzeitsgeschenk für einen Freund)

oder auch viele Anregungen unter http://www.shockwave.com/

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#53199]
(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 3. Okt 2003, 01:19 geändert)
Top