hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
15. Sep 2002, 13:40
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(495 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Installation von InDesign macht Probleme


Hallo,

irgendwie habe ich probleme mit InDesign auf 10.2. Bei der Installation der Deutschen Version auf meinem System kommt bei der Installation die Fehlermeldung "Es wurde keine gültige Standardumgebung erkannt." Was soll das denn bitte sein? Und wie bekoommt man das weg?
Nach der Installation läuft es allerdings. Lediglich das Update auf 2.0.1 funktioniert nicht. Diese bricht nach kurz vor dem Ende mit "Keine Classic-Umgebung gefunden" ab und hat dann nix gemacht, außer mit die bestehende Installation total zu zerstören (inDesign ist danach unbenutzbar).
Was mach ich falsch? Kann mir jemand helfen?

mfg
May
Top
 
X
Links
Beiträge: 147
16. Sep 2002, 09:23
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #11447
Bewertung:
(495 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Installation von InDesign macht Probleme


Hatten das selbe auch.

Die Lösung: OSX 10.2 vollumfänglich mit einer lauffähigen Classic-Umgebung installieren (evtl. vorher mal mit einem Classic-Progrämmchen testen). Dann InDesign wie gewohnt aufspielen, updaten, patchen (Framework) und arbeiten ...
als Antwort auf: [#11423] Top