[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe InstantPDF-Fehler

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InstantPDF-Fehler

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

31. Mär 2004, 11:03
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

wir haben in PitStop 6.0.1 ein Prüfprotokoll erstellt.
Dieses InstantPDF zugewiesen und unter OS X 10.2.8 erfolgreich eine Warteschlange erstellt.
Drucke ich jetzt aus XPress 6.1, Safari, Photoshop 7 etc. kommt der Auftrag auch in der Warteschlange an, stoppt aber nach etwa 10 sekunden und der Drucker wird auf angehalten gesetzt.
Neuerstellung der Warteschlange hat auch nichts gebracht.

Any clues?

Grüße

Loethelm
X

InstantPDF-Fehler

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

31. Mär 2004, 15:41
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #77777
Bewertung:
(2133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm

Kurz nach Installation meines Instant PDF habe ich diese Blockade auch mal gehabt. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, auf welcher Plattform und was der Grund war. Wahrscheinlich war Folgendes die Lösung:
http://www.enfocus.com/...article.php?kbnr=145

Habt Ihr die neuste Version? Ist Acrobat und Distiller gestartet, bevor Ihr in die Warteschlange druckt?

Gruss Marco


als Antwort auf: [#77687]

InstantPDF-Fehler

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

1. Apr 2004, 13:15
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #77934
Bewertung:
(2133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Marco,

danke für den Link.
Laut Enfocus gilt das für OS X 10.3

Der Lösungsvorschlag funktioniert unter meinem 10.2.8 leider nicht.

Danke trotzdem
Loethelm


als Antwort auf: [#77687]

InstantPDF-Fehler

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

1. Apr 2004, 14:43
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #77975
Bewertung:
(2133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Loethelm

Ihr habt sicher den Druckjob im Printcenter gelöscht. Und beim Neuerstellen der Warteschlange nicht etwa das Druckersymbol in den Papierkorb geworfen.

Was passiert, wenn du mit Instant PDF ein Preflight eines bestehenden PDFs machst und dabei euer neues Profil auswählst? Kannst du mit Pitstop aus eurem Profil keine entsprechende Joboptions herstellen? Wenn das möglich ist (ich selbst habe kein Pitstop), dann würde ich diese Joboptions manuell der InstantPDF-Warteschlange zuweisen.

Vielleicht gehts dann.

Gruss Marco


als Antwort auf: [#77687]

InstantPDF-Fehler

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

1. Apr 2004, 15:51
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #77984
Bewertung:
(2133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Marco,

nach meinem Verständnis erstellt InstantPDF automatisch joboptions aus dem Profil. Dies passiert nicht. Umwandeln mit PitStop geht auch nicht.

Ich steh irgendwie auf dem Schlauch.

Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#77687]

InstantPDF-Fehler

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

1. Apr 2004, 16:01
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #77986
Bewertung:
(2133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, jetzt weiss ich auch nicht weiter. Werden bei allen Profilen keine Joboptions mehr erstellt oder nur bei dem neuen Profil? Vielleicht ist ja irgendwas faul an diesem PitStop-Profil. Wird denn ein Preflight mit dem Profil korrekt durchgeführt?

Gruss Marco


als Antwort auf: [#77687]

InstantPDF-Fehler

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

1. Apr 2004, 17:55
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #78018
Bewertung:
(2133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Funktioniert Instant PDF nur mit diesem einen PDF-Profil nicht - oder mit allen?
Wegen der Joboptions: Man kann beim Konfigurieren der Warteschlange angeben, ob die Joboptions aus dem PDF-Profil abgeleitet werden sollen, oder ob eigene Joboptions verwendet werden sollen.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#77687]

InstantPDF-Fehler

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

2. Apr 2004, 09:32
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #78080
Bewertung:
(2133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

egal welches Profil,

nichts geht.
Und ich möchte gerne, dass die joboptions aus dem Profil erzeugt werden.

Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#77687]

InstantPDF-Fehler

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

2. Apr 2004, 09:48
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #78083
Bewertung:
(2133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo loethelm,

ich schlage eine komplette De- und anschließende Neuinstallation von Enfocus Instant PDF vor.
Gehen Sie dazu bitte folgendermassen vor:

- Löschen Sie den gesamten Enfocus-Ordner aus Ihrem Acrobat 6 Plug-In Ordner (dies löscht auch Enfocus PitStop so dass dieses evtl. auch neu installiert werden muss).
- Löschen Sie den Ordner "Instant PDF Workflows"
- Löschen Sie die Datei "InstantPDF"
- Löschen Sie die Datei "InstantPDF.sprefs"
- Löschen Sie die Datei "InstantPDF.uprefs"

Sie finden diese Dateien bzw. Ordner auf Ihrem Mac OS X System indem Sie in Sherlock einfach den Suchbegriff "Instant" eintippen.

Führen Sie danach einen System-Neustart aus, um sicherzustellen, dass keine virtuellen, von InstantPDF gehosteten Drucker aktiv sind.

Stellen Sie sicher, dass Sie einen funktionierenden "Adobe PDF" Drucker installiert haben.

Installieren Sie nun bei nicht gestartetem Acrobat 6 die aktuelle Enfocus Instant PDF Version 2.2.1.

Beachten Sie, dass aus technischen Gründen unter Mac OS X 10.3 (Panther) Acrobat Distiller manuell gestartet werden muss um eine PDF-Datei über Instant PDF erstellen lassen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#77687]

InstantPDF-Fehler

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

2. Apr 2004, 13:58
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #78145
Bewertung:
(2133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl,

habe ich getan. Ändert aber nichts. Ich habe nur distiller.joboptions im Ordner Preferences/InstantPDFWorkflows/ESW00000 gefunden, die eindeutig aus meinem .ppp file erzeugt wurden.
Der Desktop-Drucker funktioniert nicht.

Viele Grüße


als Antwort auf: [#77687]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!