hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
20. Nov 2003, 16:54
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Internetauftritt in Verbindung mit Filemaker


Hallo zusammen!
Für unsere Fa. planen wir einen Internetauftritt.
Wir möchten eine komfortable Möglichkeit haben die laufenden Aktualisierungen ohne allzuhohen zeitlichen und personellen Aufwand durchzuführen. In diesem Zusammenhang interessieren wir uns für die Einbindung einer Datenbank (Filemaker)!?
Frage: macht das Sinn?? Gibt es im Netz einen Ansprechpartner? Wer kann Hilfestellung leisten?
PS: Wir planen den Auftritt selbst zu gestalten - die Kenntnisse zur Gestaltung eines Internetauftritts sind aber eher gering - unser Interesse aber groß!!!!!!
Gibt es auch hier Hilfestellung (Schleswig-Holstein / Raum Ostholstein)

DANKE für evtl. Antworten

Herzi Top
 
X
Kusi
Beiträge: 1398
20. Nov 2003, 22:46
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #59707
Bewertung:
(602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Internetauftritt in Verbindung mit Filemaker


FileMaker Infos findest du unter http://www.filemakerprofis.de dort sind auch diverse Hoster angegeben und es können auch Testseiten aufgeschaltet werden. Und zu guterletzt, es hat eine kleine Anleitung, wie du FileMaker in html einbindest. Und dann ist ja auch noch Gögg da. Der Berater für FileMaker und Internet in diesem Forum. Auch zu finden unter http://www.macserver.ch


Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#59672] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
21. Nov 2003, 08:57
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #59731
Bewertung:
(602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Internetauftritt in Verbindung mit Filemaker


Hallo Kusi,
DANKE für deine schnelle Anwort. Die Freage nach dem Sinn unserer Aktion ist leider nicht ausreichend beantwortet - aber wenn ich weitere Infos habe werde ich die gern hier bereitstellen. Ich denke, dass auch noch andere an Datenbankeibundung im Internet denken!
Weitere Reaktionen sind von anderen Forenmitgliedern durchaus erwünscht.

Danke noch mals - und einen schönen Tag!


Herzi
als Antwort auf: [#59672] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
21. Nov 2003, 09:24
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #59736
Bewertung:
(602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Internetauftritt in Verbindung mit Filemaker


Hallo Herzi,

an erster Stelle steht doch die Planung des Internetauftritts.
Seitenablaufdiagramm, Layout, Typografie und Gestaltungsraster, Navigationsstruktur, Benutzerführung, festlegen der Seiteninhalte ...

Warum glaubst Du, daß dafür eine Datenbank benötigt wird oder soll eine vohandene Datenbank (Filemaker) eingebunden werden?

Du schreibst:
>>Wir planen den Auftritt selbst zu gestalten - die Kenntnisse zur Gestaltung eines Internetauftritts sind aber eher gering

Das bedeutet, daß Du Bildbearbeitung, HTML-Grundlagen, Datenbankgrundlagen und eine Programmiersprache
erst selbst erlernen müßtest.

Wenn man wüßte welche Seiteninhalte (z.B. ein Produktkatalog) laufend aktualisiert werden sollen,
dann könnte man Dir sicher noch ein paar Tips geben.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#59672] Top
 
X