Connect failed: Connection timed out

[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Internetauftritt in Verbindung mit Filemaker

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Internetauftritt in Verbindung mit Filemaker

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Nov 2003, 16:54
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!
Für unsere Fa. planen wir einen Internetauftritt.
Wir möchten eine komfortable Möglichkeit haben die laufenden Aktualisierungen ohne allzuhohen zeitlichen und personellen Aufwand durchzuführen. In diesem Zusammenhang interessieren wir uns für die Einbindung einer Datenbank (Filemaker)!?
Frage: macht das Sinn?? Gibt es im Netz einen Ansprechpartner? Wer kann Hilfestellung leisten?
PS: Wir planen den Auftritt selbst zu gestalten - die Kenntnisse zur Gestaltung eines Internetauftritts sind aber eher gering - unser Interesse aber groß!!!!!!
Gibt es auch hier Hilfestellung (Schleswig-Holstein / Raum Ostholstein)

DANKE für evtl. Antworten

Herzi
X

Internetauftritt in Verbindung mit Filemaker

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

20. Nov 2003, 22:46
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #59707
Bewertung:
(745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
FileMaker Infos findest du unter http://www.filemakerprofis.de dort sind auch diverse Hoster angegeben und es können auch Testseiten aufgeschaltet werden. Und zu guterletzt, es hat eine kleine Anleitung, wie du FileMaker in html einbindest. Und dann ist ja auch noch Gögg da. Der Berater für FileMaker und Internet in diesem Forum. Auch zu finden unter http://www.macserver.ch


Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#59672]

Internetauftritt in Verbindung mit Filemaker

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Nov 2003, 08:57
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #59731
Bewertung:
(745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kusi,
DANKE für deine schnelle Anwort. Die Freage nach dem Sinn unserer Aktion ist leider nicht ausreichend beantwortet - aber wenn ich weitere Infos habe werde ich die gern hier bereitstellen. Ich denke, dass auch noch andere an Datenbankeibundung im Internet denken!
Weitere Reaktionen sind von anderen Forenmitgliedern durchaus erwünscht.

Danke noch mals - und einen schönen Tag!


Herzi


als Antwort auf: [#59672]

Internetauftritt in Verbindung mit Filemaker

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

21. Nov 2003, 09:24
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #59736
Bewertung:
(745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herzi,

an erster Stelle steht doch die Planung des Internetauftritts.
Seitenablaufdiagramm, Layout, Typografie und Gestaltungsraster, Navigationsstruktur, Benutzerführung, festlegen der Seiteninhalte ...

Warum glaubst Du, daß dafür eine Datenbank benötigt wird oder soll eine vohandene Datenbank (Filemaker) eingebunden werden?

Du schreibst:
>>Wir planen den Auftritt selbst zu gestalten - die Kenntnisse zur Gestaltung eines Internetauftritts sind aber eher gering

Das bedeutet, daß Du Bildbearbeitung, HTML-Grundlagen, Datenbankgrundlagen und eine Programmiersprache
erst selbst erlernen müßtest.

Wenn man wüßte welche Seiteninhalte (z.B. ein Produktkatalog) laufend aktualisiert werden sollen,
dann könnte man Dir sicher noch ein paar Tips geben.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#59672]
X