hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
donkey shot
Beiträge: 1416
13. Jun 2003, 18:16
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Internetverbindung


Habe Powerbook G4, 660 MH und OS X 2.6. Ich wähle mich mit dem internen Modem ein.

Nach einem Systemabsturz geht das nicht mehr. Einstellungen sind alle wie gehabt und richtig. Kabelverbindung ist OK, sonst wäre ich jetzt nicht im Netz (unter 9.2 gehts).

Das Problem ist, daß immer gleich nach zwei Sekunden die Fehlermeldung kommt: "Internetverbindung fehlgeschalgen. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen." Soweit, das irgendein Ton vom Modem kommt, kommt er gar nicht. Was kann ich tun?

grüsse

Christof Top
 
X
OliSch
Beiträge: 908
14. Jun 2003, 09:13
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #39476
Bewertung:
(461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Internetverbindung


Das Problem kenne ich zwar nicht, aber andere ähnlicher Art.
Versuchs mal mit der einfachen Variante:
Neue Internet-Konfiguration hinzufügen, alle Angaben sorgfältig eintippen und noch mal probieren.
Wenn's klappt, die alte Konf. grad löschen (oder auch sonst, wenn's ja eh nicht geht ;-) )

Oli
als Antwort auf: [#39440] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
14. Jun 2003, 19:07
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #39512
Bewertung:
(461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Internetverbindung


Danke für den Tip. Klingt gut. Kann ich leider gerade nicht ausprobieren, da mir mein Rechner völlig verkackt ist und ich gerade versuche, noch die Daten von der Festplatte zu retten. Dieses schreibe ich an einem anderen Rechner. :)

grüsse

Christof
als Antwort auf: [#39440] Top