hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Linkliste für Browser und CSS zusammengetragen von ganesh

Dj-Micky
Beiträge: 29
4. Mär 2004, 18:17
Beitrag #1 von 10
Bewertung:
(2861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ip wechsel


Hallo.. hat zwar nicht mit dem Browser zu tun aber auch mit Internet..

ehmm gibt es da auch ein Programm der Ip changen kann ? Top
 
X
jrandi
Beiträge: 791
4. Mär 2004, 19:06
Beitrag #2 von 10
Beitrag ID: #73512
Bewertung:
(2861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ip wechsel


was genau möchtest du denn machen ? geht's um die IP deiner website oder die IP während dem surfen ?

von einem programm das die IP ändern könnte habe ich nie gehört, bin aber kein netzwerkspezialist. was machbar wäre, ist ein redirect auf eine andre ip auf deiner website. aber das bringt nicht unbedingt viel, denn meistens gibt's 1 IP für X websites - der DNS sorgt dafür, dass die entsprechende site angezeigt wird.

gruss
jurg
als Antwort auf: [#73509] Top
 
Baschi3
Beiträge: 294
4. Mär 2004, 20:38
Beitrag #3 von 10
Beitrag ID: #73523
Bewertung:
(2861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ip wechsel


Wenn Du dich bei Deinem Provider einloggst (Bluewin oder was auch immer) vergibt er automatisch eine IP aus seinem Bereich -> kannst Du nicht beeinflussen.

Wenn Du die IP Deiner Homepage meinst, diese IP vergibt Dein Hoster -> kannst Du nicht beeinflussen.

Willst Du beim Surfen Deine IP-Adresse nicht preisgeben: http://www.anonymizer.com.
Habe ich aber noch nie benutzt, kann Dir dazu nichts sagen.

Franz
als Antwort auf: [#73509] Top
 
ana
Beiträge: 204
5. Mär 2004, 17:15
Beitrag #4 von 10
Beitrag ID: #73733
Bewertung:
(2861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ip wechsel


ehmm bin auch kein netzwerkspezialist, aber soweit ich weiss kannst du einen router einsetzen, mit dem du dann sozusagen die ip vordergründig selbst eingibst. hintergründig wird aber nach wie vor die ip vom provider gesandt.
also, wenn es dir darum geht anonym zu serven: geht, so viel ich weiss, nicht 100%.

<<<--- .ana e. --->>>
als Antwort auf: [#73509] Top
 
Dj-Micky
Beiträge: 29
7. Mär 2004, 01:46
Beitrag #5 von 10
Beitrag ID: #73873
Bewertung:
(2861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ip wechsel


naja ich meinte eigentlich so ein programm für den Internet..
also beim surfen.. nix page oder so..

ich dachte an einem programm den man ip auswählen kann und mit diesem ip einfach surfen kann..
als Antwort auf: [#73509] Top
 
Baschi3
Beiträge: 294
7. Mär 2004, 11:20
Beitrag #6 von 10
Beitrag ID: #73880
Bewertung:
(2861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ip wechsel


Jede IP ist weltweit einmalig, damit ein Datenpaket auch dort ankommt, wo es soll. Darum kannst Du nicht einfach eine IP nach Lust und Laune aussuchen.

Frage: Wieso willst Du sie selber eingeben?

Franz
als Antwort auf: [#73509]
(Dieser Beitrag wurde von Baschi3 am 7. Mär 2004, 11:21 geändert)
Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
17. Mär 2004, 16:47
Beitrag #7 von 10
Beitrag ID: #75505
Bewertung:
(2861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ip wechsel


Ach ja jede IP ist einmalig weltweit

10.0.0.0
192.168.0.4

ROFL , wersich nicht auskennt, klappe halten
als Antwort auf: [#73509] Top
 
jrandi
Beiträge: 791
17. Mär 2004, 17:27
Beitrag #8 von 10
Beitrag ID: #75513
Bewertung:
(2861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ip wechsel


es geht hier ja um die öffentlichen - nehme an, dass Baschi3 weiss, dass es auch noch interne gibt, wie 192... ect. gibt.

hingegen wenn Du schon so tolle Kommentar anbringst, so ist es gar etwas einfach unter Anonym zu posten.
als Antwort auf: [#73509] Top
 
Baschi3
Beiträge: 294
17. Mär 2004, 22:07
Beitrag #9 von 10
Beitrag ID: #75544
Bewertung:
(2861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ip wechsel


Danke, aber
ich zitiere: < Hallo.. hat zwar nicht mit dem Browser zu tun aber auch mit Internet >
Gehts nun um eine IP-Adresse im Internet oder nicht????

Franz
als Antwort auf: [#73509] Top
 
Baschi3
Beiträge: 294
17. Mär 2004, 22:13
Beitrag #10 von 10
Beitrag ID: #75545
Bewertung:
(2861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ip wechsel


Übrigens, wenns Dich interessiert:

http://www.netplanet.org/adressierung/ip.shtml

kann man einiges dazu nachlesen. Ich meine IP-Adressierung im Internet ;)

Franz
als Antwort auf: [#73509]
(Dieser Beitrag wurde von Baschi3 am 17. Mär 2004, 22:13 geändert)
Top
 
X