[GastForen Web allgemein Browser Ip wechsel

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ip wechsel

Dj-Micky
Beiträge gesamt: 29

4. Mär 2004, 18:17
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.. hat zwar nicht mit dem Browser zu tun aber auch mit Internet..

ehmm gibt es da auch ein Programm der Ip changen kann ?
X

Ip wechsel

jrandi
Beiträge gesamt: 794

4. Mär 2004, 19:06
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #73512
Bewertung:
(3424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was genau möchtest du denn machen ? geht's um die IP deiner website oder die IP während dem surfen ?

von einem programm das die IP ändern könnte habe ich nie gehört, bin aber kein netzwerkspezialist. was machbar wäre, ist ein redirect auf eine andre ip auf deiner website. aber das bringt nicht unbedingt viel, denn meistens gibt's 1 IP für X websites - der DNS sorgt dafür, dass die entsprechende site angezeigt wird.

gruss
jurg


als Antwort auf: [#73509]

Ip wechsel

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

4. Mär 2004, 20:38
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #73523
Bewertung:
(3424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du dich bei Deinem Provider einloggst (Bluewin oder was auch immer) vergibt er automatisch eine IP aus seinem Bereich -> kannst Du nicht beeinflussen.

Wenn Du die IP Deiner Homepage meinst, diese IP vergibt Dein Hoster -> kannst Du nicht beeinflussen.

Willst Du beim Surfen Deine IP-Adresse nicht preisgeben: http://www.anonymizer.com.
Habe ich aber noch nie benutzt, kann Dir dazu nichts sagen.

Franz


als Antwort auf: [#73509]

Ip wechsel

ana
Beiträge gesamt: 204

5. Mär 2004, 17:15
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #73733
Bewertung:
(3424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ehmm bin auch kein netzwerkspezialist, aber soweit ich weiss kannst du einen router einsetzen, mit dem du dann sozusagen die ip vordergründig selbst eingibst. hintergründig wird aber nach wie vor die ip vom provider gesandt.
also, wenn es dir darum geht anonym zu serven: geht, so viel ich weiss, nicht 100%.

<<<--- .ana e. --->>>


als Antwort auf: [#73509]

Ip wechsel

Dj-Micky
Beiträge gesamt: 29

7. Mär 2004, 01:46
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #73873
Bewertung:
(3424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
naja ich meinte eigentlich so ein programm für den Internet..
also beim surfen.. nix page oder so..

ich dachte an einem programm den man ip auswählen kann und mit diesem ip einfach surfen kann..


als Antwort auf: [#73509]

Ip wechsel

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

7. Mär 2004, 11:20
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #73880
Bewertung:
(3424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jede IP ist weltweit einmalig, damit ein Datenpaket auch dort ankommt, wo es soll. Darum kannst Du nicht einfach eine IP nach Lust und Laune aussuchen.

Frage: Wieso willst Du sie selber eingeben?

Franz


als Antwort auf: [#73509]
(Dieser Beitrag wurde von Baschi3 am 7. Mär 2004, 11:21 geändert)

Ip wechsel

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Mär 2004, 16:47
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #75505
Bewertung:
(3424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach ja jede IP ist einmalig weltweit

10.0.0.0
192.168.0.4

ROFL , wersich nicht auskennt, klappe halten


als Antwort auf: [#73509]

Ip wechsel

jrandi
Beiträge gesamt: 794

17. Mär 2004, 17:27
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #75513
Bewertung:
(3424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es geht hier ja um die öffentlichen - nehme an, dass Baschi3 weiss, dass es auch noch interne gibt, wie 192... ect. gibt.

hingegen wenn Du schon so tolle Kommentar anbringst, so ist es gar etwas einfach unter Anonym zu posten.


als Antwort auf: [#73509]

Ip wechsel

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

17. Mär 2004, 22:07
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #75544
Bewertung:
(3424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, aber
ich zitiere: < Hallo.. hat zwar nicht mit dem Browser zu tun aber auch mit Internet >
Gehts nun um eine IP-Adresse im Internet oder nicht????

Franz


als Antwort auf: [#73509]

Ip wechsel

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

17. Mär 2004, 22:13
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #75545
Bewertung:
(3424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Übrigens, wenns Dich interessiert:

http://www.netplanet.org/adressierung/ip.shtml

kann man einiges dazu nachlesen. Ich meine IP-Adressierung im Internet ;)

Franz


als Antwort auf: [#73509]
(Dieser Beitrag wurde von Baschi3 am 17. Mär 2004, 22:13 geändert)
X