hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
19. Jun 2003, 11:08
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Is it possible?


Gibt es in InDesign eine Möglichkeit, Verweise automatisch vorzunehmen? Ein Dokument mit vielen Seiten sollte bei betimmten Texten auf betreffende Seiten verweisen. Werden nun Seiten hinzugefügt oder weggenommen, so sollten die Texte nun auf die neuen Seiten verweisen und auch deren neue Pagina erkennen.

Vielen Dank im Voraus

Andreas Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
20. Jun 2003, 14:17
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #40380
Bewertung:
(959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Is it possible?


Wäre froh um eine Antwort. Wenn das in InDesign nicht geht, ist das nicht "schlimm" (aber immerhin weiss ich, dass das nicht möglich ist). Wäre so etwas etwa möglich mit XML oder Script?

Besten Dank für eine Antwort.

Andreas
als Antwort auf: [#40177] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
24. Jun 2003, 16:58
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #40985
Bewertung:
(959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Is it possible?


jep das geht, du mußt einen neuen text rahmen erstellen und dort ein "sonderzeichen-voherige seitenzahl" einfügen. ACHTE darauf, dass der textrahmen mit dem sonderzeichen den textrahmen des fließtextes überschneidet. Wenn der Fließtext nun auf einer anderen Seite weiter geht, dann verweißt das Sonderzeichen dorthin. wenn du dass hier nicht ganz verstanden hast, dann tipp bei der InDesign Hilfe mal "Vorherige Seitenzahl" ein. Dort steht es dann nochmal detailiert beschrieben!

Gruß Tschanne
als Antwort auf: [#40177] Top
 
Tschanne
Beiträge: 28
24. Jun 2003, 17:07
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #40989
Bewertung:
(959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Is it possible?


Sorry, ich meinte natürlich "Nächste Seitenzahl" einfügen!
als Antwort auf: [#40177] Top
 
daved1065
Beiträge: 342
24. Jun 2003, 19:10
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #41010
Bewertung:
(959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Is it possible?


Tja Tschanne, so einfach ist das nicht.

Andreas meinte ja als Beispiel: "Bla, bla, bla, siehe Seite 21." Dieser Text steht zum Beispiel auf Seite 10. Und da funktioniert das mit "Sonderzeichen - Nächste Seitenzahl einfühgen" wahrlich nicht.

Das Problem kann, so schätze ich das ein, nur mit Framemaker (oder mit dem exotischen Programm 3B2) gelöst werden.

Ob es für das oben beschriebene Problem schon ein InDesign-Plugin gibt, kann ich nicht sagen.
als Antwort auf: [#40177] Top
 
X