hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
WolfJack
Beiträge: 2851
17. Okt 2003, 10:17
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ist Classic ein Programm?


Wenn ich mal wieder zuviele Programme geöffnet habe, hängt sich früher oder später eines der Geöffneten auf und ich muss mit dem Task-manager einige davon 'gewaltsam beenden', damit es weiter gehen kann.. So weit - so gut!

Der TM beendet "Programme", also auch "Classic"!

Ich dachte immer, das ist das Betriebssystem 9.2.2 (unter OSX) und kein Programm!

tia

---
schönen tag und schöne grüsse
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
---
ICQ 158358544 Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
17. Okt 2003, 10:34
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #54955
Bewertung:
(750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ist Classic ein Programm?


ist denn ein betriebssystem kein programm? meines wissens ist classic konkret eine "runtime" (laufzeitumgebung).
als Antwort auf: [#54949] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
17. Okt 2003, 10:35
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #54956
Bewertung:
(750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ist Classic ein Programm?


Hi Wolfjack

Klar, Classic ist ein "normales" Programm. Läuft in einem eigenen Speicherbereich und darf nur bestimme Dinge...

Ich empfehle Dir, Unter den Systemeinstellungen > Classic > Weitere Optionen den Ruhezustand auf Nie zu stellen. Dann sollte Classic nicht mehr hängenbleiben.

Leider erscheint ja die Umgebung nicht im Dock. Wenn Du eine Info brauchst, ob die Umgebung gerade läuft, empfehle ich Dir Classic Control Menu, ich habe auf meine HP einen Link drauf.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#54949] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
17. Okt 2003, 11:46
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #54982
Bewertung:
(750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ist Classic ein Programm?


hallo Dave, mal wieder ein guter Tipp von dir..
Vielen Dank!

Habe auch gleich ein Backup gebraten, damit evtl. Reparaturen flott über die Bühne gehen.

Einsame Weltspitze, deine Tipps-&-Tricks-WebSites!

))-)

---
schönen tag und schöne grüsse
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
---
ICQ 158358544
als Antwort auf: [#54949] Top
 
X